Freigegebenen Kalender nach Excel exportieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Freigegebenen Kalender nach Excel exportieren
von: Christoph
Geschrieben am: 11.08.2015 16:35:20

Hallo zusammen,
ich habe im Internet schon einige Zeit damit verbracht, wie es möglich ist, einen freigegebenen Kalender aus Outlook nach Excel zu exportieren. Ich habe es geschafft, den Betreff, Ort, etc. aus meinem Kalender zu importieren, jedoch nicht für einen freigegebenen Kalender.
Gibt es hierfür eine Code Vorlage, die funktioniert?
Ich stelle mir vor, dass dann alle Termine mit Betreff, Ort, Beginn, Ende, Text und Teilnehmer in einem Tabellenblatt ausgegeben werden.
Vielen Dank schon mal.

Bild

Betrifft: AW: Freigegebenen Kalender nach Excel exportieren
von: firmus
Geschrieben am: 12.08.2015 05:12:57
Hallo Christoph,
Imho geht das nicht - erlaubt outlook nicht.
Loesung: mit outlook-mitteln den freigegebenen calender in einen eigenen privaten calender kopieren. Der kann mit vba ausgelesen werden.
Nicht schoen und praktisch - vllt kennt doch jemand einen eleganteren weg?
Gruß
Firmus
(Sorry fuer typo - getippt mit samsung s3)

Bild

Betrifft: AW: Freigegebenen Kalender nach Excel exportieren
von: Luschi
Geschrieben am: 12.08.2015 06:32:16
Hallo Firmus,
Outlook erlaubt das schon und wenn man nach folgenden Begriffen
outlook vba shared calendar access
googelt (oder heißt es jetzt alphabetet) findet man Folgendes und mehr...
http://www.slipstick.com/developer/working-vba-nondefault-outlook-folders
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Freigegebenen Kalender nach Excel exportieren"