Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm sortieren

Balkendiagramm sortieren
08.02.2017 07:39:26
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich brauche mal einen Rat zum Thema Sortieren im Balkendiagramm.
In einer Datei werden Maschinenlaufzeiten und deren Nutzungsdauer erfasst. Das Ganze wird grafisch in einem gestapelten Balkendiagramm dargestellt. Die Maschinen sind durchnummeriert und nach Nummern aufsteigend sortiert. Jetzt möchte ich die Reihenfolge der Darstellung im Diagramm ändern. Die Maschinen sollen nach Nummern absteigend sortiert werden. In der Datentabelle lässt sich das leicht bewerkstelligen. Im Diagramm bekomme ich das leider nicht hin.
Es gibt in den „Achsenoptionen“ die Möglichkeit, Kategorien in umgekehrter Reihenfolge anzeigen zu lassen. Allerdings wird dann die Achsenbeschriftung der x-Achse nach oben verschoben, was ich so nicht möchte.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp, wie sich die Daten sortieren lassen? Eine Beispieldatei habe ich hochgeladen.
Vielen Dank!
Rico
https://www.herber.de/bbs/user/111298.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm sortieren
08.02.2017 09:02:21
EtoPHG
Hallo Rico,
Zitat: Allerdings wird dann die Achsenbeschriftung der x-Achse nach oben verschoben
Das ist nicht der Fall wenn du in den Optionen Horizontale Achse schneidet bei: (x) Grösster Rubrik wählst!
Gruess Hansueli
AW: Balkendiagramm sortieren
08.02.2017 09:12:54
Rico
Hallo Hansueli,
das habe ich übersehen. Vielen Dank für deinen Tipp!
Gruß Rico
AW: Balkendiagramm sortieren
08.02.2017 09:06:11
harry
Hallo,
markiere die Beschriftungen der x-Achse - Achse formatieren - Achsenoptionen -
Achsenbeschriftungen: "Hoch"
Grüße
harry
AW: Balkendiagramm sortieren
08.02.2017 09:10:07
Rico
Hallo Harry,
über diesen Umweg funktioniert es tatsächlich. Vielen Dank für den Tipp!
Gruß Rico
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige