Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktive Zeile, letzte ausgefüllte Spalte selektiere

aktive Zeile, letzte ausgefüllte Spalte selektiere
20.08.2018 13:19:45
fanti
Hallo Zusammen,
ich habe eine Makro geschrieben das eine bestimmte Zelle anwählt.
Nun will ich das er in der Zeile in der die Zelle angewählt wurde schaut und nach der letzten beschriebenen Zelle sucht und dann einen offset eins nach Rechts macht und diesen selektiert.
Bsp.
Zelle A12 wird angewählt( passiert schon von dem fertigen makro).
Nun brauch ich ein Makro der in der Zeile 12 schaut wo sich die letzte beschriebene Zelle befindet, die wäre z.B in B12. Nun soll er einen Offset machen der C12 selektieren soll.
Es werden immer verschiedene Zellen angewählt mit dem schon bestehenden Makro.
Ich bräuchte ein Makro das nicht nur für Zeile 12 funktioniert sondern generel.
Ich hoffe das ist verständlich genug.
Grüße
fanti

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Spalte
20.08.2018 13:24:34
Fennek

Zeile = 10
Spalte = cells(Zeile, columns.count).end(xltoleft).column

AW: aktive Zeile, letzte ausgefüllte Spalte selektiere
20.08.2018 13:33:02
KlausF
Hallo fanti,
Cells(ActiveCell.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(0, 1).Select
Gruß
Klaus
AW: aktive Zeile, letzte ausgefüllte Spalte selektiere
20.08.2018 13:42:06
fanti
Super Klaus,
vielen Dank!!!:)
Grüße
Hasan
was hälst du davon....
20.08.2018 14:08:17
Werner
Hallo Hasan,
...das auch im VBA Forum zu posten, dass das Problem gelöst ist?
Oder ist es dir egal, wenn sich jemand noch mal damit beschäftigt, obwohl das Problem hier schon gelöst wurde?
Gruß Werner
AW: was hälst du davon....
20.08.2018 16:09:19
fanti
Hallo Werner,
ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
Ich bedanke mich und somit weis jeder das mein Problem gelöst ist?
Kann ich die Beiträge schließen oder?
Gruß
Anzeige
offensichtlich mittlerweile schon...
20.08.2018 16:20:27
Werner
Hallo Hasan,
denn inzwischen hast du im VBA Forum auch mitgeteilt, dass dein Problem gelöst ist.
Grundsätzlich solltest du auf Crossposting verzichten, das mag kaum jemand. Und wenn schon, dann bitte in den unterschiedlichen Forenbeiträgen auf das jeweils andere Forum verweisen.
So haben die Helfer zumindest die Möglichkeit nachzuschauen, ob schon jemand am Problem dran ist oder nicht.
Das vermeidet, dass jemand sich mit deinem Problem auseinandersetzt, obwohl es im anderen Forum beispielsweise längst gelöst ist.
Ich nehme nicht an, dass du dich darüber freuen würdest, wenn du für den Papierkorb gearbeitet hast.
Gruß Werner
Anzeige
AW: offensichtlich mittlerweile schon...
20.08.2018 16:26:13
kurzer
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde in Zukunft darauf achten.
Sorry nochmals:)
Grüße
Hasan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige