Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stunden summieren bis zur nächsten ausgefüllten Ze

Stunden summieren bis zur nächsten ausgefüllten Ze
05.08.2015 11:22:28
David
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Art Dienstplan machen, mit Berechnung der Zeiten zwischen zwei Schichten.
Zwischen Dienstende 01.08.15 19h und Dienstbeginn 02.08.15 10h die Stunden ausrechnen lassen geht ja (jeder Tag ist eine Spalte), aber wie kann ich es lösen, wenn zwischen den Schichten mehrere Tage sind, in denen keine Schicht ist (sodass jeweils 24h zur Übergangszeit addiert werden)
Bsp. siehe Datei im Anhang - https://www.herber.de/bbs/user/99335.xlsx
Wenn am 02.08.15 keine Zeiten eingetragen sind, dann müssten es eigentlich 49h Übergang sein (42+7), wie schaff ich es, diesen Wert darzustellen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden summieren bis zur nächsten ausgefüllten Ze
05.08.2015 14:58:23
Werner
Hallo David,
für deine Beispieldatei so?
=WENN(D$7=0;((F$1-D$1)*24+(F$5-D$6)*24)+C$6;((F$1-D$1)*24+(F$5-D$6)*24))
Die Zeilen sind absolut gesetzt, die Spalten relativ. So kannst du die Formel in die weiteren Spalten kopieren, die Spalten passen sich entsprechend an.
Gruß Werner

AW: Rückmeldung ein Fremdwort?
08.08.2015 14:31:44
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige