Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel wird automatisch ausgefüllt

Excel Formel wird automatisch ausgefüllt
09.02.2023 20:56:02
Gisi
Hallo Experten,

eigentlich keinne ich mich ein bißchen mit Excel aus (dachte ich), habe aber jetzt auf der Arbeit eine Tabelle gesehen, die mich verblüfft hat.

In dieser Tabelle sind die Spaltenüberschriften statt A, B, C, usw. eingetragen. Ich habe dann eine Formel in der nächsten freien Spalte eingetragen und nach Betätigen der Enter-Taste war die Formel in der ganzen Spalten bis zur letzten Zeile drin, ohne dass ich sie "runterziehen" musste (bzw. durch Doppelklick bis untern vervollständigen). Das hat mich sehr verblüfft, zumal die Formel verändert war.

Ich habe geschrieben: "WENN(ISTZAHL(C1);1;0)" und die Formel sah aber plötzlich so aus: "WENN(ISTZAHL([@Spalte3]);1;0).

Wie? Was? Warum?

Danke für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel wird automatisch ausgefüllt
09.02.2023 21:04:57
ralf_b
das nennt sich intelligente Tabelle. Ein Datenbereich wird als Tabelle formatiert. im Menü Einfügen - Tabelle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige