Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für Excel Formel automatisch ändern

Makro für Excel Formel automatisch ändern
Ancu
hi,
ich habe folgende Formel:
{=SUMME(([Auswertung 2010_Tarif_BL.xls]Tabelle'!$B$2:$B$30000&[Auswertung 2010_Tarif_BL.xls]Tabelle'!$C$2:$C$30000="201001"&"010") *[Auswertung 2010_Tarif_BL.xls]Tabelle'!$E$2:$E$30000) }
nun möchte ich die Spalte kopieren und in der neuen Spalte statt 201001 als Suchkriterium 201002 vorgeben. Da die Spalte relativ lang ist, ist das manuel kaum zu schaffen.
Eigentlich müsste es über ein VBA Makro gehen, doch leider habe ich da keine Ahnung.
Was muss ich in das Makro schreiben, dass in der neuen markierten Spalte in der Formel statt 201001 nun 201002 steht?
Vielen Dank für Eure Antworten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro für Excel Formel automatisch ändern
06.05.2010 18:33:59
And
Hallo,
neue Spalte markieren
Bearbeiten - Ersetzen : 201001 durch 201002
fertsch
Gruß Andreas
AW: Makro für Excel Formel automatisch ändern
06.05.2010 19:21:32
Ancu
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Das klappt tatsächlich mit Excel 2007 (habe es grade ausprobiert), aber leider nicht mit Excel 2000 (habe ich auf Arbeit...)
Vielleicht noch eine Idee?
Vielen Dank und Gruß
Ancu
...Das sollte es aber! Muss 'ne andere Ursache...
07.05.2010 00:53:59
Luc:-?
…haben, Ancu…!?
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige