Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel kopieren wenn aggregat

Excel Formel kopieren wenn aggregat
09.06.2018 15:20:35
Richard
Hallo,
ich verwende eine Excel Formel mit welcher eine Zelle aus Spalte A nach Spalte C kopiert wird wenn in Spalte B ein bestimmter Buchstabe steht (jeweils in gleicher Zeile). Wenn G oder W drinsteht dann Zelle links daneben kopieren. Klappt auch sehr gut, jetzt möchte ich gerne eine ODER Bedingung einbauen, ist bestimmt nicht schwer aber ich habs bisher noch nicht geschafft. Ich wäre für Tipps dankbar. Hier ist die Formel
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("G";A1;1));"";"1")
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel kopieren wenn aggregat
09.06.2018 15:27:29
Hajo_Zi

Tabelle1
 AB
1dfrtWhju1
2dfrtGhju1
352,000 mm 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1:B3=WENN(ODER(ISTZAHL(FINDEN("G";A1;1));ISTZAHL(FINDEN("W";A1;1)));1;"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: widersprüchliche Angaben vorhanden ...
09.06.2018 16:02:11
neopa
Hallo Richard,
... Deine Beschreibung Deiner Zielstellung passt nicht zu der von Dir angegebenen Formel oder umgekehrt. Nicht eindeutig ist auch, ob Deine Ergebnisswerte lückenlos in Spalte C oder in der gleichen Zeile stehen sollen, wo die jeweilige ODER()-Beziehung WAHR ist.
Für den letzteren Fall und wenn "G" oder "B" in den Textwerten der Spalte A und nicht in B gesucht werden soll, reicht in Abwandlung Deiner Formel folgende:
=WENN(ANZAHL(FINDEN({"G"."B"};A1;1));1;"")
Jedoch gemäß Deiner Bedingungsbeschreibung könnte folgende Formel gemeint sein:
=WENN(ANZAHL(FINDEN({"G"."B"};B1;1));A1;"") oder evtl. einfach nur =WENN((B6="G")+(B6="B");A6;"").
Anderenfalls stell (D)eine Beispieldatei hier ein und erkläre daran Deine Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: widersprüchliche Angaben vorhanden ...
09.06.2018 17:15:03
Richard
Ja das könnte sein, dass ich die falsche Formel geschrieben habe. Aber trotzdem danke, ja in Spalte B stehen kurze Bezeichnungen bestehend aus drei Buchstaben plus 2 Zahlen, ich will nach dem Anfangsbuchstaben sortieren (auf 2 Tabellenblätter), da kann entweder ein G oder ein W stehen.
AW: ich stell den thread wieder offen ...
09.06.2018 18:53:19
neopa
Hallo Richard,
... denn Deine neuen Daten unterscheiden sich nun teilweise wieder von Deinen bisherigen, (D)eine Beispieldatei hast Du auch nicht eingestellt und hinzu kommt dass ich auf evtl. Korrekturen Deinerseits nicht reagieren kann, weil ich jetzt für eine gute Woche offline sein werde.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Deutschland ist eine Woche lang handlungsunfähig.
09.06.2018 19:25:49
WF
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige