Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel umschreiben

Excel Formel umschreiben
31.10.2023 15:02:51
ExcelQuizer
Hi Excel-Community,

ich habe folgende Formel:
=WENNFEHLER(WENN(ISTUNGERADE(ZÄHLENWENN(INDEX(A:A;1):INDEX(A:A;ZEILE());INDEX(A:A;ZEILE())));SVERWEIS(INDEX(A:A;ZEILE());INDEX(A:A;ZEILE()+1):B$9998;2;0);INDEX(B:B;AGGREGAT(14;6;ZEILE(INDEX(A:A;1):INDEX(A:A;ZEILE()-1))/(INDEX(A:A;1):INDEX(A:A;ZEILE()-1)=INDEX(A:A;ZEILE()));1)));"Kein Match")

Diese Formel matcht (paart) E-Mails aus der Spalte B anhand vom Datum in Spalte A in 2er Paare, sofern sie dasselbe Datum haben. Allerdings ist es momentan so, dass sich 2 identische Emails miteinander matchen(man sich mit sich selber matcht), was ich verhindern will, allerdings nicht weiß, wie ich diese Formel umschreiben soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Beispieldatei hab ich jetzt mal weggelassen, da ich denke das klar ist was ich mein. Ich kann wenn notwendig auch noch eine Beispieldatei dazu packen :)

Vielen dank im voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel umschreiben
31.10.2023 15:10:03
onur
"Eine Beispieldatei hab ich jetzt mal weggelassen" - wenn du keine Antwort brauchst, war das eine kluge Entscheidung.
Wie hast DU die Formel entwickelt und getestet ? Auf dem Papier weit weg vom Rechner oder mit Hilfe der Datei ???
AW: Excel Formel umschreiben
31.10.2023 15:17:27
ExcelQuizer
Sorry bin neu hier und kenn mich nicht so aus.

ich habe keine Exceldatei zur Verfügung gestellt weil ich mit privaten Daten die ich nicht freigeben darf arbeite. Zudem wäre das ganze anzufertigen einer seperaten Beispieldatei ein relativ großer Aufwand aber wenn du das benötigst und mir dann helfen kannst, kann ich das gerne machen brauche kurz dann schick ichs :)
Anzeige
AW: Excel Formel umschreiben
31.10.2023 16:24:08
Oberschlumpf
...ohne Worte...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige