Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel in ein Makro Pro.

Excel Formel in ein Makro Pro.
16.01.2023 09:31:17
Kalle
Hallo an das Excelteam,
habe eine Bitte an euch, möchte nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen.
Das vorliegende Excel-Programm läuft einwandfrei auf einer Excel-Oberfläche, möchte aber diesen Excel-Code in ein schon bestehendes Makro-Programm mit benutzen, habe aber zu wenig Kenntnisse dafür um dieses zu ändern, wär das möglich ? Vielen Dank.
Gruß Kalle

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:D1")) Is Nothing Then
If Target.Value = 3 Or _
Target.Value = 4 Then
Range("E1") = Range("E1") + 1
Target.ClearContents
Range("A1").Select
End If
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel in ein Makro Pro.
16.01.2023 09:43:23
ChrisL
Hi
Es kann nur ein Chang-Ereignis pro Tabellenblatt geben. Folglich beide Makros in die gleiche Prozedur integrieren.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
' Makro1
' mach etwas
' Makro2
If Not Intersect(Target, Range("A1:D1")) Is Nothing Then
If Target.Value = 3 Or _
Target.Value = 4 Then
Range("E1") = Range("E1") + 1
Target.ClearContents
Range("A1").Select
End If
End If
End Sub
cu
Chris
AW: Excel Formel in ein Makro Pro.
16.01.2023 13:07:43
Kalle
Hallo ChrisL,
danke für deine schnelle Antwort, nach dem Start des Makros kommt eine Fehler Meldung erwarte End sub aber das ist doch schon vorhanden, es müßte am Anfang von Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) nicht richtig erkannt werden, ich denke das hier irgend etwas anderes vorkommen müßte. könntest du nochmal nach schauen.
Gruß Kalle
Anzeige
AW: Excel Formel in ein Makro Pro.
16.01.2023 13:09:41
ChrisL
Hi
Zeig mal den Code, welcher zum Fehler führt.
cu
Chris
AW: Excel Formel in ein Makro Pro.
16.01.2023 19:40:34
Kalle
Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Vorschlag melde Morgen darauf wieder, Danke.
Gruß Kalle
AW: Excel Formel in ein Makro Pro.
17.01.2023 12:34:14
Kalle
Hallo Chris,
ich sende dir heute ein kleines VBA- Programm was den gleichen Fehler anzeigt, ich habe schon probiert aber ich finde den Fehler nicht.
Gruß Kalle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige