Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Formel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel Formel von: Steve
Geschrieben am: 17.02.2012 09:05:14

Hallo zusammen,

Habe mal wieder eine Frage.

Wie kann ich, ohne VBA, in der "Spalte C" in "Blatt 13" verte wiedergeben von "Spalte F" von den 12 anderen Blätter, einer nach dem andern?

Zb.:

In Blatt 1-12 stehen verschiedene Werte in der Spalte F und nicht alle nacheinander, am Ende möchte ich die im letzten Blatt zusammentragen in der Spalte C.

Besten Dank im Voraus

Steve

  

Betrifft: Wie genau "zusammentragen"? von: Frank
Geschrieben am: 17.02.2012 10:42:51

Willst Du eine Summe bilden oder was? Konkretisiere das mal.


  

Betrifft: versuch es mal mit VERKETTEN() - owT von: PeterO
Geschrieben am: 17.02.2012 13:07:25

Gruß Peter


  

Betrifft: AW: versuch es mal mit VERKETTEN() - owT von: Steve
Geschrieben am: 17.02.2012 18:28:45

Hallo zusammen

Danke erst mal.

Ich möchte die daten in einem einzigen Blatt zusammentragen (es sin datum) und in einer Spalte anzeigen lassen.
Danach wollte ich, mit einem makro, die zusammengetragene daten von einer anderen tabelle aus koppieren und da einfügen.

Das heisst:
- In der Excel-Tabelle "Zwischenlager" die Datum in Blatt X Spalte C und die in Blatt Y Spalte C..., in Blatt A Spalte A zusammentragen.
- Danach wird von der Excel-Tabelle "Hauptlager", die Reihe angesprochen und alle die zusammengetragenen Daten von "Zwischenlager" nach "Hauptlager" koppiert.

Dachte mir das es besser ist die daten innerhalb der Excel-Tabelle (ohne Makro)zu suchen und sortieren als es von extern (mit Makro) in allen 12 blättern.
Es sind auch mehrere Blätter die ich ansprechen müss und da das makro zuerst die Tabellen öffnet koppiert und wieder schliesst, ist der Zeitaufwand ohne zusätzlichem durchsuchen geringer.

Grüsse

Steve


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Formel"