Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel für Planung

Excel Formel für Planung
18.08.2020 16:48:33
Stephan
Hallo,
ich möchte gerne folgendes erstellen und weiß nicht, wie ich anfangen, geschweige weitermachen soll:
- Ich habe eine Art Kalender erstellt, in der Spalte B167 steht das Datum, in den Spalten E167-E171 und F167-E171 sind Felder frei, in denen sich Personen eintragen können (nennen wir es "Spätdienst).
- In der Zelle L166 befindet sich ein Wert. Dieser sollte standardgemäß 2 sein, wenn die Spalten E167 UND F167 leer sind (Bedingung Nummer 1)
- Steht in einer der Spalten E167-E171 UND/ODER F167-F171 der Name "Thomas", soll in der Zelle L166 der Wert mit 1 subtrahiert werden (2-1), also 1 übrig bleiben (Bedingung Nummer 2)
Hintergrund: In Spalte L166 steht der Wert für Thomas, quasi die Anzahl, wie oft er sich mindestens für den Spätdienst eintragen soll. Trägt er sich in den Spalten E167-171/F167-F171 ein, sinkt sein persönlicher Wert, sodass er sieht, dass er sich in dieser Woche nur noch einmal eintragen muss. Hat er sich 2 oder mehrmals eintragen, bleibt der Wert 0.
Kann mir ein Excel-Spezialist hier helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
18.08.2020 16:49:39
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige