Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Verknüpfungen automatisch aktualisieren
19.05.2020 11:01:19
Ricardo
Hallo zusammen,
ich habe für die Arbeit mehrere Exceltabellen erstellt. Excel 2016
Diese fungieren als Dienstplan, mit dem meine Abteilung die Planung betreibt.
Zusätzlich habe ich Hilfsdateien erstellt, diese leiten zu den individuellen Plänen der einzelnen Mitarbeiter, sowie zu deren Arbeitszeitblättern, die zur Stundenabrechnung genutzt werden, weiter.
Mein Problem ist nun, dass die Daten vom Dienstplan zur Hilfsdatei nur aktualisiert werden, wenn ich diese manuell nach dem öffnen der Datei nachlade. Es erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"Einiger der Verknüpfungen in ihrer Arbeitsmappe lassen sich zurzeit nicht aktualisieren.
Sie können fortfahren, ohne ihre Werte zu aktualisieren oder die Verknüpfungen bearbeiten, die Sie für falsch halten."
Darunter die Buttons: "Weiter" sowie "Verknüpfungen bearbeiten..."
Jetzt muss ich jedes Mal auf Verknüpfungen bearbeiten und die "Werte aktualisieren"
Dann funktioniert es und die Werte werden aktualisiert.
Es sind jedoch insgesamt 19 Mitarbeiter, jeder mit einer eigenen Datei und dies bei jedem bei jeder Änderung machen zu müssen, ist ziemlich nervig.
Elemente aktualisieren der einzelnen Dateien habe ich auf automatisch gestellt.
Ich habe sämtliche Dateien in die Verbindungen eingetragen und dort in den Eigenschaften eingestellt, dass diese sowohl beim öffnen der Datei, sowie alle 15 Minuten automatisch aktualisiert werden soll, auch wenn ich denke, dass diese Einstellung nur für geöffnete Dateien gilt.
In den Optionen habe ich unter "Erweitert-Allgemein- Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen anfordern", nach eigenen Google Recherchen deaktiviert. Brachte keine Änderung.
Im Trust Center habe ich in den "Einstellungen-Externen Inhalt- Automatische Aktualisierung aller Arbeitsmappenverknüpfungen aktivieren" ebenso aktiviert. Brachte ebenfalls keine Änderung.
Die Dateien liegen auf einem Server, der für sämtliche Anwender als R-Laufwerk gilt.
Allerdings an verschiedenen Orten, die unterschiedliche Zugriffsrechte haben.
Die weiterführenden Verknüpfungen, die von der Hilfsdatei ausgehen, funktionieren wie gewollt korrekt automatisch ohne die Dateien öffnen zu müssen.
Allerdings befinden sich alle diese Datei in dergleichen Ordnerstruktur mit den gleichen geltenden Zugriffsrechten. Einzig die Hauptplandatei befindet sich an einem anderen Ort.
Wieso funktioniert die Übertragung von der Hauptplandatei (ist als Einzige eine freigegebene Datei) zu den jeweiligen Hilfsdateien nicht automatisch sondern nur durch meine händische Betätigung?
Weiß da jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Dienstplan: https://www.herber.de/bbs/user/137626.xlsm

Hilfsdatei: https://www.herber.de/bbs/user/137625.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen automatisch aktualisieren
22.05.2020 12:48:42
Herbert
Hallo Ricardo,
deine download-Links sind defekt!
Servus
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige