Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unvollständige Beschriftung der x-Achse

Unvollständige Beschriftung der x-Achse
04.03.2003 10:53:29
Matthias
Hallo,

ich habe ein Diagramm mit ca. 4 Jahren (Tagesdaten). Das Datum soll dabei die x-Achsen bezeichnen. Das erste Datum ist der 2.1.98 und das letzte der 30.12.02.
Das Problem ist nunmehr, daß das erste Datum im Chart angezeigt wird jedoch das letzte nicht.
Trotz aller Versuche zur Änderung der Skalierung, ließ sich Excel nicht überzeugen die letzte x-Achsen-Beschriftung anzuzeigen.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann.

Danke.

Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unvollständige Beschriftung der x-Achse
04.03.2003 11:16:25
th.heinrich

hallo Matthias,

das ist ja ein "monster" chart mit ueber 1800 datenpunkten. mir ist schon ein raetsel wie alle weiteren beschriftungen zu sehen sind.

meine vermutung ist, dass in DATENQUELLE-BESCHRIFTUNG DER RUBRIKENACHSE die letzte einfach fehlt.

gruss thomas

Re: Unvollständige Beschriftung der x-Achse
04.03.2003 11:47:05
Matthias

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Die letzte DATENQUELLE-BESCHRIFTUNG DER RUBRIKENACHSE fehlt leider nicht.
Auch werden natürlich nicht alle Punkte angezeigt, sondern nur die Beschriftungen alle 2 Monate. Mir geht es darum, daß das Enddatum mit angezeit wird.

Danke.

Matthias

Re: Unvollständige Beschriftung der x-Achse
04.03.2003 12:05:30
th.heinrich

hi Matthias,

es sind aber doch ueber 1800 datenpunkte ? excel ist ja in einigen dingen etwas beschraenkt, vielleicht sind es zuviele ?

nimm mal die erste beschtiftung heraus und schaue, ob die letzte dann angezeigt wird.

gruss thomas

Anzeige
Re: Unvollständige Beschriftung der x-Achse
04.03.2003 12:12:42
M@x

Hallo Matthias,
geh mal auf "Achse formatieren":
da wirst du erkennen, daß das so nicht geht.
du kannst verschiedene Intervalle eingeben Monate, oder xTage, aber die intwervalle müssen berechenbar sein. du beginnst am 2.1 und endest am 30.12 wie soll XL dieses Zeitintervall in logisch gleiche abschnitte gliedern. da das XL nicht kann kommt auch nicht das gewünschte Enddatum

Gruss

M@x

Re: Unvollständige Beschriftung der x-Achse
04.03.2003 12:15:57
M@x

Hallo,
die Anzahl der Datenpunkte ist nicht tragisch
man muß in der Skalierung ein entsprechndes Intervall einstellen können
Gruss

M@x

Re: Unvollständige Beschriftung der x-Achse
04.03.2003 12:24:41
th.heinrich

hallo M@x,

diesen SKALIERUNGS dialog sehe ich zum ersten mal, danke wieder was gelernt.

gruss thomas

Anzeige

78 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige