Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern mit SVERWEIS

Filtern mit SVERWEIS
02.04.2003 15:20:32
Thomas
Ich filtere bestimmte Daten mit der Funktion SVERWEIS aus einem Datenbestand heraus. Grundlage dafür ist das Datum (Fälligkeit). Was ich bisher nicht geschafft habe, ist mehrer Daten, die am gleichen Tag fällig sind darzustellen.
Die Funktion nimmt scheinbar immer nur den ersten gefundenen Wert.
Wer hat zu diesem Problem eine Lösung.

Besten Dank im voraus


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS mehrfach vorkommendes Suchkriterium
02.04.2003 16:19:18
Thomas

Hallo Boris,

besten Dank für die prompte Antwort.
Leider funktioniert das bei mir nicht so richtig. Selbst wenn ich genau die Tabelle im Beispiel abtippe, findet Excel mit der Formel =Index... keinen Wert, der in Spalte B ein x hat sondern immer nur die erste Zeile mit Inhalt 367.
Mit der zweiten Formel finde ich den Wert 451, setze ich dann den Wert ganz rechts in der Formel wie dargestellt auf 2, bekomme ich eine Fehlermeldung "#ZAHL!"
Was mache ich verkehrt????? :-(

Gruß Thomas

Anzeige
Re: SVERWEIS mehrfach vorkommendes Suchkriterium
02.04.2003 17:17:06
Boris

Hi Thomas,

#ZAHL! heisst, dass kein Eintrag mehr existiert (es also z.B. den 2.-größten und 3.grössten nicht mehr gibt).

Ansonsten ist es schwierig, aus der Ferne eine Fehleranalyse ohne Kenntnis der Datei zu betreiben.

Gruß Boris

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige