Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch formatieren?

Zellen automatisch formatieren?
27.06.2003 11:01:35
Marcus
Hi Leute,

ich habe in meiner Tabelle einen Jahreskalender. Nach Eingabe einer bestimmten Jahreszahl bekomme ich dann komplett die Daten mit dem dazugehörigen Wochentag (z.B. "Mi 01.Jan.2003") für das ganze Jahr. Nun möchte ich das sich der Zellhintergrund z.B. für die Samstage und Sonntage farblich von den Wochentagen unterscheidet. Da sich die Wochentage von Jahr zu Jahr verschieben kann ich die Zellen nicht schon vorher formatieren. Was muß ich machen damit der Zellhintergrund nach auswerten des Zelleninhaltes automatisch formatiert wird?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen automatisch formatieren?
27.06.2003 11:04:28
L.Vira

Bedingte Formatierung:
Die Formel ist =WOCHENTAG(a1;2)>5

Re: Danke!
27.06.2003 15:56:59
Marcus

Danke für die Info.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige