Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von bestimmten Zellen per Macro

Formatierung von bestimmten Zellen per Macro
29.07.2003 16:33:25
Serkan
Hi@all,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mit Hilfe des Macrorecorders ein kleines Macro gebastelt. Dieses Macro importiert eine Textdatei. Diese importieren Daten enthalten eine Rubrik und dahinter die Zahlen, also z.Bsp. Rubrik Verkäufe Anzahl 2. (Verkäufe 2)

Soweit so gut, da es ja nun etwas unübersichtlich aussieht wenn hunderte Datensätze so einfach untereinander stehen habe ich mittels Macrorecorder auch ein Macro hinbekommen, das nach einzelnen Rubriken sucht, und diese in Fettschrift formatiert.
Das klappt zwar alles auch ganz gut, aber da ich im Recorder ja alle Rubriken hinterlegt habe, sprich Excel nach sämtlichen Rubriken sucht umd diese in Fettschrift zu formatieren, erhalte ich natürlich eine Fehlermeldung, wenn mal eine Rubrik nicht auftaucht.(was durchaus öfter mal sein kann)

Also sucht Excel z.Bsp. nach "Verkäufe", diese ist allerdings nicht vorhanden und daher bricht das Macro ab. Kann mir bitte jemand einen kleinen Tipp geben wie ich Excel dazu kriege, das falls eine entsprechende Rubrik nicht vorhanden ist, einfach nach der nächsten weiterzusuchen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Serkan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von bestimmten Zellen per Macro
29.07.2003 22:32:24
Joachim K
Hallo Serkan,

mit >On Error Resume Next

sollte dein Makro weiterlaufen.

Gruß ... Joachim


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige