Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achsenformatierung aus Zelle

Achsenformatierung aus Zelle
31.01.2013 07:47:24
Michael-V
Hallo,
ich habe hier zwei Balkendiagramme auf zwei getrennten Sheets mit dem Name Diagram 5 und Diagramm 4.
Nun möchte ich aus dem Sheet "Berechnung" aus der Zelle K2 den Wert nehmen für die Minimum Ache X und den Wert L2 für das Maximum der Achsen X in beiden Diagrammen.
Leider habe ich nur VBA Vorlagen gefunden in der die Werte und auch das Diagramm auf dem gleichen Blatt sind.
Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme?
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsenformatierung aus Zelle
31.01.2013 09:40:10
Rudi
Hallo,
ganz einfach:
Sub Makro1()
Dim cht
Set cht = Sheets("Test1").ChartObjects("Diagramm 5")
With cht.Chart.Axes(xlValue)
.MaximumScale = Sheets("Berechnung").Range("K2")
.MinimumScale = Sheets("Berechnung").Range("L2")
End With
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Achsenformatierung aus Zelle
31.01.2013 13:47:53
Michael-V
Hallo,
habe den Test1 auf meine Tabelle angepasst und leider kommt in dieser Zeile der Fehler 440.

AW: Achsenformatierung aus Zelle
05.02.2013 08:30:47
Michael-V
Hi,
habe es mal auch mit Makro aufzeichnen versucht. Aber hier nimmt er ja die Realen Werte und speichert diese dann im Makro ab. Wenn ich also meine Grunddaten anpasse, macht er ja immer noch die alten Werte in MIN und MAX.
Hat keiner eine Lösung zu meiner Fehlermeldung
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige