Herbers Excel-Forum - das Archiv

Format von Zellen ändern

Bild

Betrifft: Format von Zellen ändern
von: Daniel

Geschrieben am: 18.04.2005 19:57:19
hallo zusammen,
habe eine lange liste mit zahlen. Leider sind diese zahlen mit einem leerzeichen und dann erst als zahl eingegeben. so kann ich natürlich nicht damit rechnen. wie kann ich die zahlen so kopieren, dass sie auch wirklich als zahlen erkannt werden?
gruß
Daniel
Bild

Betrifft: AW: Format von Zellen ändern
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 18.04.2005 20:03:05
Hallo Daniel,
warum nicht Suchen und Ersetzen?
oder schreibe eine 1 in eine Zelle, Kopieren, Bereich markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Multiplikation.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Format von Zellen ändern
von: Daniel
Geschrieben am: 18.04.2005 20:57:51
Hallo Hajo,
leider multipliziert excel nicht, weil er ja die zahl nicht als solche erkennt, wg. des leerzeichens. auch die funktion rechts() hilft mir nicht, weil es 1,2 und 3stellige zahlen sind.
gruß
Bild

Betrifft: AW: Format von Zellen ändern
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 18.04.2005 21:01:16
Hallo Daniel,
ich habe jetzt nicht so eine Tabelle. Du hast es schon getestet?.
In meinem Beitrag Stand nichts von rechts()
Ich mache jetzt Feierabend.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Format von Zellen ändern"
Datumsformatkonvertierung (von Heinrich Stuerzl) Eingabeerleichterung bei Zeitformaten
Verhinderung der Formatumwandlung durch Excel Export von Diagrammen im Grafikformat
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Formatvorlagen löschen Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren
Zählen formatierter Zellen Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken