Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter verstecken aber trotzdem damit arbeiten

Blätter verstecken aber trotzdem damit arbeiten
27.07.2003 15:28:20
Peter T
Hallo,
habe im Archiv bereits geforscht, allerdings nicht das passende gefunden.
Ich habe in meinem File ca 75 Tabellenblätter die ich beim Start bis auf ein Blatt (heißt "Home") ausblenden will und mit einem anderen Makro auch wieder ALLE anzeigen will, allerdings will ich auf die ausgeblendeten Blätter auch Operationen ausführen können.
Geht das überhaupt ?
Wenn Ja, wie bitte.
Danke
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter verstecken aber trotzdem damit arbeiten
27.07.2003 15:30:32
Hajo_Zi
Hallo Peter

ja du mußt nur die Zellen mit Ihrem kompletten namen ansptrechen also Worksheet und Zellen namen.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Blätter verstecken aber trotzdem damit arbeiten
27.07.2003 15:35:45
Peter T
Ganz verstehe ich das noch nicht, aber ich glaube du meinst wenn ich eine Operation auf etwas ausführe muß ich IMMER zwingend auch den SheetsNamen mit angeben !?! Richtig ?
Aber wie blende ich die automatisiert aus bis auf ein Blatt (Home) ?
Oder muß ich 75mal den Namen angeben ? (so schlägts der Makrorecorder vor, allerdings funkt hier das einblenden nicht).


Anzeige
AW: Blätter verstecken aber trotzdem damit arbeiten
27.07.2003 15:42:45
Hajo_Zi
Hallo Peter

eine Möglichkeit

For InI = Worksheets.Count To 1 Step -1
If Worksheets(InI).Name <> "Tabelle1" Then Worksheets(InI).Visible = xlVeryHidden
Next InI


Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Blätter verstecken aber trotzdem damit arbeiten
27.07.2003 15:53:09
Peter T
Genau so funktioniert es wunderbar und so ein kleiner Code, Respekt und Danke Hajo.
Peter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige