Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeiten mit Tabellenblätter

Arbeiten mit Tabellenblätter
07.10.2005 09:20:01
Sabine
Hallo zusammen,
ich muss hier bis nächste Woche Preislisten aus dem Nichts erschaffen und brauche dringend Eure Hilfe!
Stand der Dinge: Eine Arbeitsmappe mit zig Blättern, die sich alle auf das erste Blatt mit der Basispreisliste beziehen. Die ist in deutsch. Nun brauche ich für diverse Länder aber englische Verpackungsbezeichnungen. Wie kann ich nun z.B. im Blatt für Ägypten aus dem 25 kg Sack ein 25 kg bag machen, ohne die Verknüpfung zu ruinieren?
Da war mal was mit Formaten... hab das alles vor 5 Jahren mal gelernt, bis heute nicht so richtig damit gearbeitet, und nun weiß ich nicht mal mehr, wo ich nach Antworten auf meine Fragen suchen muss. HELP!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeiten mit Tabellenblätter
07.10.2005 09:30:50
Oberschlumpf
Hi Sabine
Die Darstellung einer Zelle nach deinen Wünschen wird so geändert:
1. Rechtsklick auf Zelle, dann "Zellen formatieren" auswählen
2. Die Registerkarte "Zahlen" auswählen (wenn nicht schon geschehen)
3. Auf "Benutzerdefiniert" klicken
4. in der rechten Auswahlliste das gewünschte Zahlenformat auswählen,
z Bsp 0,00
5. Nun im oberen Textfeld hinter 0,00 die gewünschte Beschriftung eintragen,
z Bsp 0,00 bag
6. auf OK klicken - fertig
Diese Vorgehensweise bedeutet aber, dass du so jedes Tabellenblatt bearbeiten müsstest.
Da ich nicht weiß, wie viele Blätter vorhanden sind, kann ich leider auch nicht einschätzen, wie aufwendig mein Lösungsvorschlag ist.
Aber auf jeden Fall würden so vorhandene Verknüpfungen nicht zerstört werden.
Konnte ich denn helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Arbeiten mit Tabellenblätter
07.10.2005 10:14:24
Sabine
Hallo Thorsten,
ja, konntest Du. Allerdings bei einer anderen Frage, nämlich: Wie lasse ich "2%" anzeigen, wenn ich 0,02 eingebe...lol.
Beim vorliegenden Problem stolpere ich entweder über die Verknüpfung oder über Zahl und Text in der selben Zelle. Werde daraus nicht so ganz schlau. Aber ich bastle jetzt erstmal weiter, Deine Antwort hat mich immerhin wieder zum Stichwort "benutzerdefinierte Zahlenformate" gebracht.
Merci!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige