Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addimage auf 2 sheets anzeigen

Addimage auf 2 sheets anzeigen
31.07.2020 08:46:31
Thomas
Hallo Forum!
Ich würde gerne das folgende addimage auf zwei Sheets anzeigen lassen. D.h. auf dem ersten Sheet soll es laufen und auf dem zweiten dann auch angezeigt werden. Leider bekomme ich es nicht hin.
Danke schon mal
Thomas

Sub addImage()
Dim objShp As Shape
Dim strFile As String
Set objShp = ActiveSheet.Shapes(Application.Caller)
With objShp
strFile = Application.GetOpenFilename("Grafik Dateien (*.gif; *.png; *.jpg),*.gif; *.png; *.   _
_
_
_
_
jpg")
If strFile  CStr(False) Then
.Fill.UserPicture strFile
.TextFrame.Characters.Text = ""
Else
.Fill.Solid
.Fill.ForeColor.RGB = RGB(240, 240, 240)
.TextFrame.Characters.Font.Color = RGB(155, 155, 155)
.TextFrame.Characters.Text = "Hier Klicken um Grafik einzufügen"
End If
End With
Set objShp = Nothing
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
31.07.2020 12:09:46
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
warum, denkst du, hat dir bisher noch niemand geantwortet? Du weißt es nicht? Dann klicke doch noch mal auf "Neuer Beitrag" und schau was da in rot steht!
Servus
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
03.08.2020 07:32:28
Thomas
Servus Herbert,
danke für den Hinweis.
Leider weiß ich nicht was ich rausnehmen müsste, damit ich nicht gegen die Forumregeln verstoße.
Bin mit VBA leider nicht sehr vertraut und wollte hier wirklich nichts reinstellen, dass nicht rein darf.
Sorry und eine schöne Woche.
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
03.08.2020 08:40:32
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
du sollst nix rausnehmen, sondern etwas reinstellen! Nämlich eine Beispielarbeitsmappe.
Servus
Anzeige
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
03.08.2020 15:27:47
Thomas
Servus Herbert,
dann hab ich dich falsch verstanden.
Hier die Beispiel Datei: https://www.herber.de/bbs/user/139442.xlsm
Ich möchte, dass wenn die Grafik geladen wird, diese an der gleichen Position auf dem zweiten Sheet (9.30) auch angezeigt wird. Ist das möglich?
Schöne Grüße
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
03.08.2020 16:30:05
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
habe ich dich richtig verstanden: Du willst in das active Sheet (11.30) in das vorh. Shape ein Bild einfügen und dieses Shape (mit dem eingefügten Bild) dann in das Sheet 9.30 einfügen. Ist das so?
Servus
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
04.08.2020 07:00:48
Thomas
Guten Morgen Herbert,
genau, es soll quasi wenn das Shape auf Sheet 11.30 mit nem Bild gefüllt wird dieses automatisch dann auch auf dem 9.30 Sheet mit dem Bild angezeigt werden.
Damit ich es nicht 2 mal händische reinladen muss.
Servus
Anzeige
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
04.08.2020 08:33:58
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
das kannst du ganz einfach mit der "Kamera" erledigen!
Rechte Maustaste auf die "Symbolleiste für den Schnellzugriff", Befehle auswählen: "Alle Befehle", in der Liste darunter "Kamera" auswählen und auf "Hinzufügen" klicken.
Im Sheet "11.30" einen Rahmen um das Textfeld ziehen und auf das Kamera-Symbol klicken. Dann in das Sheet "9.30" wechseln und an der gewünschten Stelle einmal klicken. Damit wird dort dann immer angezeigt, was sich auf dem ersten Sheet im markierten Bereich befindet (s. beigef. AM).
https://www.herber.de/bbs/user/139449.xlsm
Servus
Anzeige
AW: Addimage auf 2 sheets anzeigen
04.08.2020 09:09:45
Thomas
Hallo Herbert,
super, vielen Dank! Funktioniert einwandfrei.
Schönen Tag noch!
AW: Gerne! Danke für die Rückmeldung! owt
04.08.2020 09:11:02
Herbert_Grom
,,,

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige