Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Laufzeitfehler 1004
18.08.2004 15:10:13
AlPa
Kann mir jemand sagen warum die Range Methode nicht unterstützt wird? Es hatte eigentlich schon funktioniert.
ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(2, 1)).Select ergibt Laufzeitfehler 1004...
Jede andere Zuweisung klappt z.B. ActiveSheet.Range("A10").select oder ActiveSheet.Range("A"&z).select!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
harry
hi,
ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(2, 1), ActiveSheet.Cells(5, 1)).Select
ist eine range, wenn du eine zelle ansprechen willst, nimm
ActiveSheet.Cells(2, 1).Select
liebe grüße,
harry
AW: Laufzeitfehler 1004
18.08.2004 15:20:42
AlPa
Hallo Harry,
ich möchte eigentlich auch eher eine Range ansprechen. Der eigentiche Code ist:
ActiveSheet.Range(Cells(z, 1),Cells(z,s)).Select wobei 's' und 'z' zähler sind...
AW: Laufzeitfehler 1004
harry
funkt
ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(z, 1), ActiveSheet.Cells(z, s)).Select
nicht?
wenn nicht, check mal die zähler, ob keiner auf 0 steht oder die range mit den zahlen nicht zu markieren geht.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
18.08.2004 15:42:10
AlPa
Hey,
sorry - es funktioniert noch nicht mal, wenn ich feste Zahlenwerte eingebe.
ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(2, 1), ActiveSheet.Cells(3, 8)).Select
Irgendwie scheint er Range und Cells nicht zusammen zu bekommen in dieser Datei - wie gesagt in der anderen ging es ja...
AW: Laufzeitfehler 1004
harry
grosses STAUN!!!
so sachen gibts öfter. schon mal speichern-schliessen-pc neu starten versucht? denn dein code für die range ist sicher richtig.
wenns nicht hilft, versuch mal:
Dim myRange as Range
Set Myrange = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(z, 1), ActiveSheet.Cells(z, s))
myRange.Select
oder:
nimm statt ActiveSheet mal Sheets("NAME DES ARBEITSBLATTS").
bin auf weitere meldungen gespannt :-)
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
18.08.2004 16:06:32
AlPa
Hey Harry,
Du bist ein Held!!!
Hab den Rechner neu gestartet - ging nicht!
Hab ActiveSheet durch Sheets("Tabellenname") ersetzt - ging nicht!
Hab myRange dimensioniert - klappt - toll!!!
Warum gibts überhaupt solche Sachen?!?!
Danke nochmal...
AW: Laufzeitfehler 1004
harry
"warum" ist eine fatale frage beim programmieren!! der einzige trost für uns arme schlucker ist, dass bill g. nur mehr der zweit reichste mann der welt ist.
viel spass weiterhin, und nicht wundern, wenn nächste woche myRange nicht funkt :-)
AW: Laufzeitfehler 1004
18.08.2004 15:25:40
Werner
Hallo AIPa,

Sub Auswahl()
ActiveSheet.Range(Cells(2, 1), Cells(5, 1)).Select
End Sub

Gruß
Werner
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
18.08.2004 15:30:47
AlPa
das funktioniert einfach nicht - leider schmeißt mir der Compiler dann in der 'Sub' den gleichen Laufzeitfehler (1004)
AW: Laufzeitfehler 1004
Ulf
Der Vorschlag von Werner muss klappen. Hast du verbundene Zellen im Range, dann weg damit. Ggf. mal das Blatt löschen, hat vielleicht einen Knick.
Ulf

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige