Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit transparentem Hintergrund - wie?

Diagramm mit transparentem Hintergrund - wie?
08.11.2006 21:33:41
trebor-robert
Hallo zusammen,
wie kann ich bei einem Diagramm die Zeichnungs bzw. die Diagrammfläche transparent machen, weil ich zwei Diagramm übereinander legen möchte.
Die Variante, alles in einem Diagramm darzustellen geht nicht, da xls hierzu keine entsprechenden Optionen anbietet.
Es geht auch nicht, über die Möglichkeit der Diagramm-/oder Zeichnungsfläche als Hintergrund eine Grafik zuzuweisen - dies hilft in diesem Fall leider nicht weiter.
In Powerpoint könnte ich zwar das Diagramm einfügen und auflösen, das erscheint mir aber wenig praktikabel.
Danke für jeden Hinweis.
trebor-robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit transparentem Hintergrund - wie?
09.11.2006 01:20:44
Daniel
Hallo
ganz einfach
- mit der rechten Maustaste draufklicken und
- Diagrammfläche - Muster - Fläche - Keine
- Zeichefläche - Muster - Fläche - keine
Um die Zeichefläche zu formatieren musst du mit der Maus auf die (meist) graue Fläche kicken, um die Diagrammfläche zu formatieren auf die Weisse Fläche daneben.
Die Transparenz stellt sich aber erst ein , wenn du auf ein anderes Objekt oder Zelle klickst. Solange das Diagramm noch im Fokus ist, ist die Fläche immer weiss.
Gruß, Daniel
Anzeige

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige