Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Bedingte Formatierung verlassen

Bedingte Formatierung verlassen
11.04.2007 12:32:00
Steve
Hi zusammen!
habe wiedermal ein merkwürdiges Verhalten bei den bedingten Formatierungen festgestellt:
Habe einen Zellbereich A1:A5 der abhängig von einer anderen Zelle (B1 größer 0) entweder angezeigt werden soll oder nicht.
D.h. =B1>0, dann A1:A5 besonders formatieren. Wenn ich diesen Bereich z.B. mit weißer Schrift verschwinden lasse, funktioniert auch alles super. Nur möchte ich ein "---" anzeigen lassen.
Habe mir gedacht, dass ich hierzu einfach unter Zellen formatieren Benutzerdefiniert auf --- stelle. Funktioniert auch generell, aber wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist, d.h. B1=0 ist, wird diese Formatierung immer noch angewandt und nicht mehr die ursprüngliche Währungsformatierung!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
Steve

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung verlassen
11.04.2007 13:05:57
Matthias
Hallo Steve,
das Benutzerdefinierte Format geht:
">0";" also wenn "---" (z.B. bei Text) angezeigt werden soll, dann z.B.
Standard;Standard;Standard;"---"
Gruß Matthias
AW: Bedingte Formatierung verlassen
11.04.2007 14:03:00
Steve
Danke für die Info!!!
Ist es aber nicht möglich, dass alle bedingten Formatierungen hinfällig werden, wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist? Wenn ich das Zellformat benutzerdefiniert ändere wirkt sich diese Änderung eben auch noch aus, wenn die Bedingung längst nicht mehr gültig ist....
AW: Bedingte Formatierung verlassen
11.04.2007 14:09:14
Matthias
Hallo Steve,
das Zellformat kann man ja leider nicht unter bedingter Formatierung einstellen.
Gruß Mathias
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung verlassen
11.04.2007 14:20:00
Steve
Hi Mathias,
das Zellformat kann man unter bedingter Formatierung einstellen (Zumindest in XL2007). Ich habe jetzt festgelegt:
wenn die Bedingung für die bedingte Formatierung gültig ist, dann formatiere: "---";"---";"---".
Ich habe gedacht, wenn die Bedingung nicht mehr gültig ist, gilt wieder das ursprüngliche Zellformat, welches bei mir eine Währungsformatierung beinhaltet...
Scheint aber nicht zu funktionieren...
AW: Bedingte Formatierung verlassen
11.04.2007 14:24:21
Matthias
Hallo Steve,
bei Excel 2007 muss ich passen...
Gruß Matthias
AW: Bedingte Formatierung verlassen
11.04.2007 14:25:25
Steve
Habe gerade festgestellt, das Excel die bedingte Formatierung in meinem Fall nicht korrekt aktualisiert... wenn ich sie neu erstelle, funktioniert alles wie gewollt, bis sich die Bedingung wieder ändert...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige