Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht markierte Zeilen ausblenden

Nicht markierte Zeilen ausblenden
03.12.2007 17:08:14
Martin
Hall zusammen,
1.
ich habe in einer Datenbank über eine bedingte Formatierung bestimmte Zellen markiert, wenn diese gewisse Anforderungen/Kriterien nicht erfüllen.
Jetzt würde ich gerne alle Zeilen ausblenden, die nicht markiert sind. Da die Datenbank mehrer 1000 Zeilen enthällt, möchte ich dies aber nicht manuell machen :-)
Anschließend möchte ich dann die markierten Zeilen in eine neue Tabelle kopieren.
2.
Gibt es eine Möglichkeit, in der Datenbank die Zeilen markieren, die für eine bestimmet Spalte(Kroterium die 20 größten bzw. kleinsten Wert anzeigtz?
Vielen Dank im Voraus
Martin
https://www.herber.de/bbs/user/48195.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht markierte Zeilen ausblenden
03.12.2007 19:02:00
Daniel
HI
zu Fage 1
du musst eine Hilfsspalte anlegen und dort die Formel reinschreiben, die in der Bedingten Formatierung hinterlegt ist.
Dort sollte dann für alle Zeilen, für die die Bedingung der Bed. Formatierung erfüllt ist, ein WAHR stehen, und für alle anderen ein FALSCH.
Auf diese Hilfsspalte kannst du dann den Autofilter anwenden und die gefilterten Daten kopieren.
Kleiner Hinweis noch: bei grösseren Datenmengen ist es sinnvoll, vor dem Filtern und Kopieren die Tabelle nach dem Filterkriterium zu sortieren, so daß alle gefilterten Werte direkt untereinander stehen.
Das erleichtert Excel die Arbeit beim Kopieren ungemein.
zur 2. Frage
wenns nur ums Antzeigen der Top20-Werte geht, kann man das mit dem Autofilter erledigen (die Option heißt zwar TOP10, aber mit 20 gehts auch ;-)
Wenn die Zellen auch noch irgendwie markiert werden sollen, beschäfitge dich mal mit der Funktion RANG()
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige