Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn-Verknüpfung & Teilergebnis

Summewenn-Verknüpfung & Teilergebnis
Martin
Hallo,
habe in deiner Tabelle die Abfrage von 2 Parametern ("x" & "Mineralöl Titan Gear......") in 2 Spalten. Sind beide Parameter vorhanden, soll anschließend die Summe der Werte aus Spalte AA ausgegeben werden. Soweit funtkioniert die Sache noch.
Jetzt hab ich einen Filter gesetzt und möchte daher die Funktion TEILERGEBNIS in die nachstehende Formel noch einbauen....
{=SUMME(WENN((C$5:C$144="x");WENN($AC$5:$AC$144="Mineralöl Titan Gear MP90 SAE90";$AA$5:$AA$144)))}
Bisher leider ohne erfolg.... Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summewenn-Verknüpfung & Teilergebnis
19.10.2011 08:38:45
Martin
Hallo Sheldon,
danke für den Link. Konnte die Formel jetzt entsprechend ändern:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("AA"&ZEILE(5:144))) *($AC$5:$AC$144="Mineralöl Titan Gear MP90 SAE90")*(C$5:C$144="x"))
Funktioniert einwandfrei..
Gruß Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige