Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen, Rest rechts daneben soll bleiben

Zellen löschen, Rest rechts daneben soll bleiben
22.02.2009 22:36:37
Frankenbeutel
Hallo zusammen,
ich bin beim suchen nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestossen und möchte auch gleich maleure Hilfe in Anspruch nehmen:
Ich möchte aus meiner Tabelle einige Zellen löschen, so das die Zellen rechts daneben nach links verschoben werden.
Soweit kein Problem. Allerdings sind in einigen Feldern rechts daneben Formeln untergebracht. Diese funktionieren nun aber nicht mehr, weil die Zuordnung der Zellen dieser Formeln nun nicht mehr stimmt.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen ohne alle Formel per Hand zu ändern?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf eine Antwort.
Vielen Dank schon mal
Frankebeutel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen löschen, Rest rechts daneben soll bleiben
22.02.2009 22:46:38
Josef
Hallo komischer Name,
warum löschst du dann die Zellen?
Schreib doch den Inhalt der "rechten" Zelle in die "linke" und lösche den Inhalt der "rechten".
Gruß Sepp

AW: Zellen löschen, Rest rechts daneben soll bleiben
22.02.2009 22:48:04
Daniel
Hi
prinzipell schon, allerdings ist es schwierig, da was zu sagen ohne deinen Tabellenaufbau und deine Formeln zu kennen.
möglich wäre, anstelle von relativen Zellebezügen die Bereich.Verschieben-Funktion und anstelle von Absoluten Zellbezügen die Index- oder Indirekt-Funktionen zu verwenden.
Gruß, Daniel
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige