Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feststellen, ob Matrixformel in Zelle

Feststellen, ob Matrixformel in Zelle
02.04.2003 10:05:51
Matthias Gäbisch
Hallo,

wie kann ich per VBA feststellen, ob in einer Zelle eine Matrixformel '{=*}' oder eine normale Formel steht?

vielen Dank

Matze

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
[A1].HasArray oT
02.04.2003 10:20:29
Boris



@Boris Off Topic
02.04.2003 10:27:58
FCH

Hi Boris,

hast du deinen Datentransport nach OL fertig?

Zufälligerweise musst ich kürzlich auch größere Datenmengen übertragen. Excel verhielt sich dabei wie ich beim 5000m-Lauf.

Nach der Hälfte der Strecke ging ihm fast die Puste aus. Wie war das bei dir?

Und dann, was wurde bei Speichern unter gewählt? Das ist ja maßgeblich für die Sortierung. Also bei mir war das kein System zu erkennen.

Gruß
FCH

Re: @Boris Off Topic
02.04.2003 11:00:45
Boris

Hi FCH,

ich hab es noch nicht gemacht, aber ich hab eine - bisher wie gesagt ungetestete - Alternative von L.Vira erhalten.
Die Daten werden erst in ein Array eingelesen und dann übertragen. Das Ganze soll bei 3000 Datensätzen 10 Minuten dauern (natürlich abhängig von der Rechnerleistung). Outlook muss geöffnet sein.
In diesem Beispiel steht der Nachname in Spalte M, Vorname in N und Geburtsdatum in O:

Ich hab´s deshalb noch nicht gemacht, weil ich die vorhandenen Datensätze erst noch nach ein paar Kriterien filtern muss - übrig bleiben werden dann ca. 2000.

Grüße Boris


Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige