Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Bezug auf Tabelle mit Verbindung

Probleme mit Bezug auf Tabelle mit Verbindung
22.03.2013 17:21:49
Steven
Hallo erst mal...
Mein Problem beschreibt sich wie folgt:
Tabelle1 dient lediglich der Darstellung Tabelle2 enthält die dafür nötigen Informationen, welche beim öffnen des Excel-Files aktuallisiert werden. Die Werte werden über eine verbunden TXT-file eingelesen welches aus einer anderen Applikation exportiert wird.
Nun habe ich den Bezug in Tabelle1 wie folgt gesetzt, Zelle A7 enthält =Data!A2 dies scheint erst mal auch zu klappen. Wenn ich jetzt aber das txt-file aktualisiere und dieses zusätzliche Zeilen/Werte hat, scheint es als ob in der Tabelle2 (Data) auch zusätzliche Zeillen eingefügt werden. Blötzlich stimmen die Bezüge nicht mehr, die ersten Zeillen stimmen noch und plötzlich springt der Bezug von Data!A10 auf Data!A44. Alles dazwischen wird gar nicht mehr beachtet. Kennt jemand vieleicht eine Lösung hierfür oder hatte das gleiche Problem? Habs mit relativen und absoluten Bezügen probiert kam auf's gleiche.
Ich danke für jede Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du musst doch sehen können, ob in Tab2 zusätzl ...
22.03.2013 17:53:22
Luc:-?
…Zeilen zwischendurch eingefügt wurden, Steven!?
Dann wäre das ja auch so und du müsstest deine (Import-)Organisation ändern.
Gruß Luc :-?

AW: Probleme mit Bezug auf Tabelle mit Verbindung
22.03.2013 18:49:06
Jürgen
Hallo Steven,
versuche mal Folgendes: gehe auf das Blatt Tabelle2, setze den Cursor in den Importbereich und klicke im Register "Daten" in der Gruppe "Verbindungen" auf das Symbol "Eigenschaften". Unter "Wenn sich die Anzahl der Zeilen nach der Aktualisierung ändert" wähle die 3. Option ("Bestehende Zellinhalte überschreiben, nicht verwendete Zellen löschen").
Gruß, Jürgen

AW: Probleme mit Bezug auf Tabelle mit Verbindung
23.03.2013 11:28:04
Steven
Hi Jürgen
das Leben könnte doch so einfach sein, wenn man nur weis welches Kreuzchen man setzten muss! Ich danke dir für die schnelle Antwort und wünsche ein schönes Weekend.
Gruss Steven
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige