Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf verschiedene Tabellenblätter

Bezug auf verschiedene Tabellenblätter
Britta
Hallo ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Ich habe eine Tabelle mit 1-12 (Monate) Tabellenblätter und eine Gesamtübersicht.
Dabei Zähle ich die Werte in Spalte B zusammen und weise sie in der Gesamtübersicht in Zahlen aus.
jetzt möchte ich die Formel zur Seite in die betreffenden Monate kopieren, diese Formel soll natürlich automatisch die Tabelle wechseln.
Ich habe es mit Matrix und Hilfsspalte probiert. Leider ohne Erfolg.
Möchte bitte kein Makro nehmen.
Gruß Britta

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67912.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Bezug auf verschiedene Tabellenblätter
11.02.2010 09:14:02
JoWE
Hallo Britta,
habe diese Formel in C7 ausprobiert und dann nach rechts kopiert. Hat geklappt:
=WENN(MONAT(C5)<10;ZÄHLENWENN(INDIREKT("'0"&(MONAT(C5))&"'!$B:$B");"CLOSED") +ZÄHLENWENN(INDIREKT("'0"&(MONAT(C5))&"'!$B:$B");"RESOLVED");ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&(MONAT(C5)) &"'!$B:$B");"CLOSED")+ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&(MONAT(C5))&"'!$B:$B");"RESOLVED")) =
Die Formel kann man sicher noch kürzen, evtl. findet sich da noch jemand, der es besser kann...
Gruß
Jochen
AW: Bezug auf verschiedene Tabellenblätter
11.02.2010 09:21:54
Britta
Hallo
Vielen Dank ich versuche es nachzuvollziehen.
Warum schreibst du anfangs: "kleiner 10" (auf was bezieht sich die 10?
Kannst du die Formel erklären?
gerne auch per Mail oder Telefon.
Gruß Britta
Anzeige
AW: Bezug auf verschiedene Tabellenblätter
11.02.2010 09:40:28
Britta
hi die Formel kann ich nicht so gut verstehen, das ich sie auf die nächste Zeile umbauen kann. Da die Daten auch nicht aus meiner Hand kommen sondern von einem Kollegen, steig ich auch nicht so recht hinter den Sinn. Kannst du mir bitte die Formel auch in der Zeile darüber umbauen. Danke sehr.
AW: Bezug auf verschiedene Tabellenblätter
11.02.2010 09:17:55
ludicla
Hallo Britta,
Deine Tabelle schreit nach Pivotauswertungen.
Anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/67914.xls
Gruss Ludicla
AW: Bezug auf verschiedene Tabellenblätter
11.02.2010 09:18:10
ludicla
Hallo Britta,
Deine Tabelle schreit nach Pivotauswertungen.
Anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/67914.xls
Gruss Ludicla
Anzeige
AW: Bezug auf verschiedene Tabellenblätter
11.02.2010 09:24:37
Britta
Leider kenne ich mich mit Pivot nicht ganz so gut aus.
Aber ich glaube das du mich falsch verstanden hast.
Die andere Antwort passt schon ganz gut. Muss sie nur noch verstehen. Danke trotzdem Britta
ein weiterer Lösungsansatz
11.02.2010 10:03:53
Dirk
Hallo Britta,
schau mal hier:
Gesamtübersicht HBPO

 BCD
5 Jan 10Feb 10
6Gesamtanzahl Incidents:10598
7Davon geschlossene Incidents:9892
8Lösung durch ASD (SSC)3229
9Eigenlösungsquote [%]:32,6531,52

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C6=ANZAHL2(INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!C:C"))-1
D6=ANZAHL2(INDIREKT(TEXT(D5;"MM")&"!C:C"))-1
C7=ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!B:B")); "Closed")+ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!B:B")); "Resolved")
D7=ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(D5;"MM")&"!B:B")); "Closed")+ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(D5;"MM")&"!B:B")); "Resolved")
C8=ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!A:A")); "CSS.OS.SUPPORT.SD")
D8=ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(D5;"MM")&"!A:A")); "CSS.OS.SUPPORT.SD")
C9=WENN(C8=0;"-";C8*100/C7)
D9=WENN(D8=0;"-";D8*100/D7)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Zum besseren Vergleich habe ich in TB02 einige Einträge gelöscht.
Gruß Dirk
Anzeige
AW: ein weiterer Lösungsansatz
11.02.2010 10:22:31
Britta
Danke so geht es ganz gut.
Nun möchte ich nicht das die -1 ausgewiesen wird. Hatte grade ne Wenn gebaut, aber egal welches Ergeb. er schreibt bei mir immer "0" rein. oder zählt zum eigentlichen Ergeb. 1 dazu.
Britta
AW: ein weiterer Lösungsansatz
11.02.2010 10:46:12
Dirk
Hallo Britta,
habe die Formel(n) jetzt um eine Fehlerabfrage erweiter, bzw. die ZÄHLENWENN och mal überarbeitet.
Schau mal ob es jetzt so OK ist.
Gesamtübersicht HBPO

 BC
5 Jan 10
6Gesamtanzahl Incidents:105
7Davon geschlossene Incidents:98
8Lösung durch ASD (SSC)32
9Eigenlösungsquote [%]:32,65

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C6=WENN(ANZAHL2(INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!C:C"))-1=0;"";ANZAHL2(INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!C:C"))-1)
C7=WENN(ISTFEHLER(SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!B:B")); {"Closed"."Resolved"}))); "";SUMME(ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!B:B")); {"Closed"."Resolved"})))
C8=WENN(ISTFEHLER(ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!A:A")); "CSS.OS.SUPPORT.SD")); "";ZÄHLENWENN((INDIREKT(TEXT(C5;"MM")&"!A:A")); "CSS.OS.SUPPORT.SD"))
C9=WENN(C8=0;"-";C8*100/C7)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Dirk
Anzeige
...da fehlen Buchstaben ...
11.02.2010 10:49:48
Dirk
... ich glaube ich brauch eine NEUE Tastatur!
Es soll natürlich erweitert und noch stehen ;-)
Gruß Dirk
AW: jetzt aber :-)
11.02.2010 11:52:41
Britta
danke jetzt gehts. super.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige