ich hoffe, jemand weiß hier Rat.
Ich mal eine Beispiel-Excel angehängt. In dem ersten Tabellenblatt ist eine Übersicht mit Artikeln, die bestimmte Kunden gekauft haben. Pro Kunde und Artikel gibt es eine Position.
Da meine richtige Datei hunderte Positionen beinhaltet, würde ich jetzt gerne zwei Sachen per Makro umsetzen:
1. Es soll ein separates Tabellenblatt erstellt werden für jeden Kunden, welches die jeweiligen Zeilen beinhaltet (die Zeilen sollen also dahin kopiert werden und das Tabellenblatt soll auch nach dem Kunden benannt werden).
2. Auf dem Tabellenblatt Rechnungsübersicht soll pro Kunde nur eine Zeile erzeugt werden mit dem Namen und dem Gesamtbetrag pro neu erzeugtes Tabellenblatt. Die neu erzeugten Tabellenblätter sind also so gesehen der Anhang zu der Rechnung.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und jemand kann mir hier helfen.
Danke schonmal und viele Grüße
Tobi
https://www.herber.de/bbs/user/110551.xlsx