Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Adresse in anderes Tabellenblatt

Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
14.02.2021 21:09:36
Brigle
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ab PF funktionieren untenstehende Formeln nicht mehr. Ist in Abteilung und/oder PF kein Text vorhanden, soll nachfolgende Zeile im neuen Tabellenblatt abgefüllt werden. Ab PF stimmt die Formel nicht mehr für alle Bedingungen überein. Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Excel Version 2019.
Adressaufbau:
B14: Anrede (Herr)
B15: Kontaktperson (Herbert Muster)
B16: Firmenname (Muster AG)
B17: Abteilung (Personalabteilung)
B18: Strasse (Musterstrasse 1)
B19: Postfach (PF 666)
B20: PLZ / Ort (5000 Aarau)
Formeln:
=WENN(ISTTEXT(Kundenblatt!$B$16);Kundenblatt!$B$16;Kundenblatt!$B$14)
=Kundenblatt!$B$15
=WENN(ISTTEXT(Kundenblatt!$B$17);Kundenblatt!$B$17;Kundenblatt!$B$18)
=WENN(Kundenblatt!$F$17="ja";Kundenblatt!$B$18;WENN(ISTTEXT(Kundenblatt!$B$19);Kundenblatt!$B$19; Kundenblatt!$B$20))
=WENN(Kundenblatt!$F$19F$8;(WENN(ISTTEXT(Kundenblatt!$B$19);Kundenblatt!$B$19; WENN(Kundenblatt!$B$20Offerte!F$8;Kundenblatt!$B$20;""))))
=WENN(Kundenblatt!$B$20Offerte!F$9;Kundenblatt!$B$20;"")

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 05:16:54
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren

Anzeige
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 08:44:50
Brigle
Hallo Hajo,
Vielen Dank für deine Rückantwort. Sorry für die Umstände. Bin Neuling hier. Habe die Datei zur meiner Frage hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/143923.xlsm
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 08:49:09
SF
Hola,
und was stimmt jetzt nicht? Was heißt "abgefüllt werden"?
Ganz konkret an deiner Datei: was erscheint wo nicht genau?
Gruß,
steve1da
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 09:00:59
Brigle
Meine Formel stimmen in der Lasche Offerte
ab D8 bis D10 nicht mehr,
wenn ich z.B.
in der Lasche Kundenblatt bei "Zusatz/Abteilung" nichts abfülle (kein Text eingebe) kommt zweimal die Strasse in der Lasche Offerte.
Lass ich Zusatz und Postfach weg, erhalte ich zweimal Strasse und zweimal PLZ/Ort.
Habe schon etliches ausprobiert, renne aber gegen eine Wand :-(
Anzeige
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 09:06:44
SF
Hola,
na weil du es ja auch so definiert hast. Steht kein Text in B17 kommt der Inhalt aus B18.
Gruß,
steve1da
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 09:22:08
Brigle
Ja richtig. Das soll ja auch so sein, dass anstelle der Abteilung die Strasse erscheint. Aber bei den Nachfolgenden Zeilen sind demzufolge die Formeln falsch, die ich definiert habe. Da weiss ich nicht weiter.
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 09:26:02
SF
Hola,
dann folgende Formel in D7
=WENNFEHLER(INDEX(Kundenblatt!$B$17:$B$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Kundenblatt!$B$17:$B$20) -16/(Kundenblatt!$B$17:$B$20<>"");ZEILE(A1)));"")
Die Formel bis D10 ziehen.
Gruß,
steve1da
AW: Excel Adresse in anderes Tabellenblatt
15.02.2021 09:38:35
Brigle
wow, Krass, Funktioniert. Ist ja der Hammer - so schnell. Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich weiss das sehr zu schätzen.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige