Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text zu Zahl

Text zu Zahl
05.09.2017 15:19:05
Mieske
Moin Moin, ich möchte meine Zeit Berechnung etwas ausbauen. Mein Dienst hat genau 0:06 min. pro Tag Mehrleistung. Wenn ich nun in Zelle B2 "Früh" eintrage möchte ich in der Zelle I2 die Zeit 0:06 erhalten. Nun meine Frage an die Spezialisten, ist dies möglich? Ich bedanke mich für Eure Vorschläge, Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie Du schreibst ...
05.09.2017 15:23:08
...
Hallo Andre,
... mit folgender Formel: =WENN(B2="Früh";"0:06"*1;"?") und der Ergebniszelle das Uhrzeitformat zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Text zu Zahl
05.09.2017 15:24:49
Daniel
Beisspielsweise mit der Formell in I2:
=Wenn(B2="Früh";Zeit(0;6;0);"")
die Formel musst du dann in alle Zeilen der Spalte I kopieren, bei denen du in die Spalte B ein "früh" eintragen könntest.
Gruß Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige