Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an

VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 09:33:36
david.a2k
Hallo,
in einem Makro, dass eigentlich schon lange Zeit stabil läuft wird plötzlich ein Tabellenblatt nicht mehr angesprochen.
ActiveWorkbook.Worksheets("Rohdaten").Activate
______________________________________
Die Fehlermeldung heißt: Laufzeitfehler '-2147319767 (80028029)':
Automatisierungsfehler
Ungültige Vorreferenz oder Referenz zu unkompiliertem Typ
______________________________________
Natürlich existiert ein Tabellenblatt mit dem Namen Rohdaten und es hilft auch nichts den NAmen durch die Tabellenblattnummer zu ersetzen..
Danke für Hilfe,
VG David

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 09:35:14
Hajo_Zi
Hllo David,
nicht in ActiveWorkbook
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren

Anzeige
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 09:51:04
Werner
Hallo,
und du erwartest jetzt Hilfe, anhand einer einzigen Zeile Code?
Poste doch mal den kompletten Code.
Gruß Werner
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 10:40:41
david.a2k
Ich kann aus dem Code tatsächlich einen Zweizeiler machen.
Das erste Tabellenblatt wird angesprochen, das zweite nicht.
Datei anbei, Makro in Modul1
https://www.herber.de/bbs/user/143100.xlsm
Danke und Gruß David
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 10:55:18
Werner
Hallo,
willst du mich eigentlich veralbern (ums mal höflich auszudrücken).
Du wirst mir jetzt aber nicht erzählen, dass das dein ganzer Code ist?
Letzter Versucht: Zeig deinen Code.
Gruß Werner
Anzeige
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 11:37:50
david.a2k
Wieso veralbern, das im Anhang ist doch genau das Problem, mit dem restlichen Code hat es doch nichts zu tun, wenn schon diese einfachen zwei Zeilen nicht funktionieren?
Der restliche Code funktioniert auch, wenn ich den Code beim Fehler debugge, das Tabellenblatt manuell ansteuere und den Code weiterlaufen lassen.
gut, dann bin ich raus. o.w.T.
19.01.2021 11:39:46
Werner
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 11:42:58
Hajo_Zi
Hallo David,
der Code läuft ohne Probleme.
Gruß Hajo
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 11:45:50
david.a2k
Ok - bei mir kommt besagte Fehlermeldung, dann scheint es wohl ein Problem am PC zu sein.
Danke fürs Feedback
AW: VBA Problem -Tabellenblatt wird nicht an
19.01.2021 11:48:16
Hajo_Zi
schaue mnal nach aktivierten Add Ins.
An Deinewm anderen Code liegt es ja nicht, das hast Du ja schon festgestellt.
Gruß Hajo
Anzeige

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige