Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung automatisch?

Bedingte Formatierung automatisch?
28.01.2021 09:50:14
Sylvia
Hallo,
ich habe ein Problem, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe ein Tabellenblatt. In diesem Tabellenblatt gibt es bedingte Formatierungen für einen bestimmten Bereich, z.B. K12 bis AL30. In diesem Bereich werden je nach Eintrag die Zellen formatiert, z.B. grau, wenn man ein F einträgt.
Soweit so gut und das funktioniert auch.
Was ich nicht verstehe: Excel legt automatisch weitere Formatierungen an, sobald ich in eine Zelle schreibe oder außerhalb des Zellbereich- z.B. für die Legende- einen Wert eintrage.
Kennt das jemand und kann mir erklären, warum das ist und wie ich das abstellen kann?
VG
Sylvia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so momentan nicht wirklich nachvollziehbar ...
28.01.2021 09:57:29
neopa
Hallo Sylvia,
... das was Du beschreibst sollte das nur da passieren, wenn Du Zellen kopierst oder Zellen unmittelbar unterhalb (oder evtl. auch neben) als "intelligente" Tabellen formatierten Listen beschreibst.
Kannst Du eine Beispieldatei einstellen, wo man es nachvollziehen kann?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bedingte Formatierung automatisch?
28.01.2021 09:59:54
ChrisL
Hi Sylvia
Vielleicht verwendest du eine "intelligente Tabelle" (Reiter Start, Formatvorlagen, Als Tabelle formatieren).
Zum Entfernen, Tabellenbereich markieren, Reiter Entwurf, In Bereich konvertieren.
cu
Chris
Anzeige

236 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige