Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Links von in Textfeld

Summe Links von in Textfeld
13.08.2021 10:37:01
in
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage an euch, weiß jemand wie man (idealerweise) ohne Hilfsspalte eine Summe aus mehreren Textfeldern bilden kann:
https://www.herber.de/bbs/user/147601.xlsx
Das Ergebnis habe ich Zeile 8 manuell addiert. Es soll jeweils die erste Zahl aus dem Textfeld addiert werden.
Die Gemeinsamkeit aller Zahlen in den Feldern ist dass sie - nach der Zahl mit " von" gelistet sind.
Danke für Eure Hilfe,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Links von in Textfeld
13.08.2021 10:41:40
in
Hola,
Google:
excel summe aus text und zahl
Gruß,
steve1da
AW: Summe Links von in Textfeld
13.08.2021 11:18:30
in
Hi Steve,
Das funktioniert schon ganz gut, vielen Dank.
Meine Liste war jedoch nicht ganz vollständig: Ich habe zusätzlich einträge wie: "-" und würde teilweise auch Zellen ausblenden wollen.
Quasi mit "Teilergebnis" oder Aggregat(9;3;...) arbeiten um damit die Fehler nicht die Formel zerschießen, hast du hier noch eine Idee?
Danke
Chris
AW: Summe Links von in Textfeld
13.08.2021 12:36:58
in
Hi Chris,
auf die "klassische" Art und Weise (bezogen auf A1:A100), mit Fehlerbehandlung und Berücksichtigung von ausgeblendeten Zeilen:
{=SUMME(WENN(ISTZAHL(LINKS(A1:A100;FINDEN(" ";A1:A100))*1);LINKS(A1:A100;FINDEN(" ";A1:A100))*1) *TEILERGEBNIS(103;INDIREKT("A"&ZEILE(1:100)))) }
Erkennungsmerkmal ist hierbei das erste Leerzeichen.
VG, Boris
Anzeige
AW: Summe Links von in Textfeld
13.08.2021 14:18:13
in
Boris, das ist klasse! Vielen Dank an dich, es funktioniert perfekt!
Viele Grüße und schönes WE ;-)
Chris

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige