Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Hyperlinks in textfeldern
17.11.2004 10:48:45
Patrick
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit einen link auf ein wort in einem texfeld auf einer userform zuvergeben das heißt ich hab ein text in einem texfeld und da steht dann beispielsweise hier mine hompage und nun möchte ich auf dem hier ein link haben ist das möglich ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks in textfeldern
Thomas
Ja das geht .
Klick einfach in die Zelle rein , wo dein Hyperlink stehen soll , mach rechte Maustaste und geh auf Hyperlink , nun kannst du in dem Popup unten deine URL reinschreiben und oben die Bezeichnung , z.b. Homepage
AW: Hyperlinks in textfeldern
Thomas
hier das passende bild
Userbild
AW: Hyperlinks in textfeldern
17.11.2004 10:58:27
Patrick
Ja innerhalb eines Arbeitsblattes weiß ich wie das geht ! Aber ich habe ein makro welchen eine userfrom hat so nun steht unten auf der userform mit hilfe eines textfeldes "Hier zu einer HP" so nun möchte ich gern auf diesen text ein hyperlink haben! Email wäre auch nicht schlecht
Anzeige
AW: Hyperlinks in textfeldern
Thomas
Das Makro liegt diesen Text "Hier zu einer Homepage" an ?
Weil dann müsste man wohl was im Makro selbst ändern
AW: Hyperlinks in textfeldern
17.11.2004 11:10:23
Patrick
Ne das hab ich vorher in der Userform festgelegt! nur jetzt möchte ich darauf nen link! Nagut muss dazu sagen ist keine textfeld sondern ein layer wo der text drinn steht
AW: Hyperlinks in textfeldern
Markus
Hilft dir das vielleicht ? :
Zuweisen eines Hyperlinks zu einer Schaltfläche einer Symbolleiste oder einem Menübefehl
Wenn Sie einer Schaltfläche einer Symbolleiste oder einem Menübefehl einen Hyperlink zuweisen, ersetzt der Hyperlink den Befehl, der dieser Schaltfläche oder dem Menübefehl aktuell zugewiesen ist. Sie können Schaltflächen keine Hyperlinks zuweisen, die eine Liste oder ein Menü anzeigen, wenn Sie darauf klicken.
Zeigen Sie die Symbolleiste an, die Sie ändern möchten.
Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen.
Wenn die Symbolleiste, die die Schaltfläche enthält, nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte Symbolleisten und aktivieren dann das Kontrollkästchen neben dem Namen der betreffenden Symbolleiste.
Wenn sich der Menübefehl, dem Sie einen Hyperlink zuweisen möchten, nicht in der Symbolleiste befindet, fügen Sie den Befehl zu einem Menü hinzu.
Wenn sich die Schaltfläche, der Sie einen Hyperlink zuweisen möchten, nicht in einem Menü befindet, klicken Sie auf die Registerkarte Befehle. Klicken Sie dann in der Liste Kategorien auf Makros. Ziehen Sie in der Liste Befehle die Schaltfläche Benutzerdefiniertes Menüelement auf eine Symbolleiste.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleistenschaltfläche oder den Menübefehl, zeigen Sie im Kontextmenü auf Hyperlink einfügen, und klicken Sie dann auf Öffnen.
Klicken Sie unter Link zu auf die Quelle, die der Hyperlink verwenden soll.
Aktivieren Sie die gewünschten Optionen.
Um Hilfe zu einer Option anzuzeigen, klicken Sie auf das Fragezeichen und dann auf die gewünschte Option.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige