Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schrift in Form standardmäßig schwarz

Schrift in Form standardmäßig schwarz
07.04.2022 15:01:16
Klausi
Guten Tag zusammen,
ich beschreibe aktuell Formen. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die Schriftfarbe in Formen standardmäßig schwarz zu setzen.
Die Schriftfarbe für Zellen kann man ja in den Optionen ändern. Ich finde aber keine Möglichkeit eine Standardschriftart für Formen festzulegen.
Edit: Ich wäre auch zufrieden, wenn ich nur eine Form habe, bei der ich alles so, wie ich es will einstellen kann und diese Einstellungen dann bei Copy and Paste beibehalten werden.
Vielen Dank schon mal

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenschaften: Als Standardform festlegen
07.04.2022 15:13:49
JoWE
AW: Eigenschaften: Als Standardform festlegen
07.04.2022 15:24:51
Bernhard
Hallo JoWE,
wie funktioniert das, ich habe auch schon danach gesucht aber im Menü Band keine Option gefunden?
Gruß
Bernhard
Rechte Maus auf Form (owT)
07.04.2022 15:50:16
Pierre
AW: Rechte Maus auf Form (owT)
07.04.2022 15:54:06
JoWE
Genau!
AW: Das leben kann so einfach sein...
07.04.2022 16:10:34
Bernhard
wenn man lesen kann hahahahaha
ich habe überall geschaut nur nicht da!
Hand an die Stirn klatschen...
Grüße
Bernhard
AW: Rechte Maus auf Form (owT)
07.04.2022 16:17:49
Klausi
Vielen Dank euch allen,
ich habe mich schon beim Formulieren der Frage dumm gefühlt. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, fühle ich mich noch dümmer.
ach was, kommt vor ;-) (owT)
08.04.2022 11:15:44
Pierre
AW: Schrift in Form standardmäßig schwarz
07.04.2022 15:23:05
Bernhard
Hallo Klausi,
ich habe auf die schnelle auch nichts gefunden, um vorlagen für formen zu erstellen.
Aber du kannst durchaus dir einen Vorlage erstellen und in einer Exceldatei abspeichern.
Diese kannst du dann jederzeit öffnen und die Vorlage rauskopieren.
Bei mir klappt das wunderbar, ich habe verschiedene Vorlagen welche ich immer mal wieder benutze.
Gruß
Bernhard
Anzeige

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige