Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit vba-teilformatierte Zele ändert sich
07.11.2022 07:04:35
Dominik
Liebes Forum,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und Google sowie Forumssuche haben bisher leider nichts gebracht. Vielleicht ist es ein bekanntes Problem und ich verwende die falschen Suchbegriffe, ausschließen kann ich das nicht:
Ich lasse mittels eines VBA-Tools die Eintragungen aus verschiedenen Zellen in einer zusammenfügen, dabei werden zwischendurch Überschriften eingepflegt. Anschließend werden die Überschriften Fett und unterstrichen mit folgenden Code:

...
strSuch = "Überschrift"
set myrange = Range ("F12:F500")
Laenge = Len(strSuch)
For each rngC in myRange
If InStr(rngC, strSuch) Then
rngC.Characters(InStr(rngC, strSuch), Laenge).Font.Bold = True
rngC.Characters(InStr(rngC, strSuch), Laenge).Font.Underline = True
End If
Next rngC
Alle Variablen sind natürlichen vorher definiert.
Soweit funktioniert das einwandfrei, die Überschriften werden formatiert, der restliche Text nicht:
Überschrift
Beschreibung
Wenn ich jetzt aber die Zelle im Nachgang anwähle und in den Text klicke, verschiebt sich die Formatierung sofort:
Überschrift
Beschreibung
Überschrift
Beschreibung
und so weiter.
Ich werde daraus nicht schlau und hoffe, dass hier jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann.
Ich habe bereits versucht den Code anzupassen, dass nach der Überschrift noch ein Leerzeichen ist und Autoformat-Optionen ausgestellt. Leider beides erfolglos.
Vielen Dank euch allen im Voraus und einen guten Start in die neue Woche!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit vba-teilformatierte Zele ändert sich
07.11.2022 10:33:37
onur
WO steht das Makro? Du hast nur einen Teil gepostet.
AW: Mit vba-teilformatierte Zelle ändert sich
07.11.2022 11:07:06
Dominik
Hallo, die Prozedur ist Teil mehrerer Abläufe innerhalb einer Userform, die vor Bearbeitung geschlossen wurde. Selbst wenn ich das Tabellenblatt aus der Datei kopiere, sodass keinerlei Makros mehr vorhanden sind, geschieht diese Verschiebung.
AW: Mit vba-teilformatierte Zelle ändert sich
07.11.2022 11:57:15
onur
Ohne die Datei wäre Alles nur Herumraterei.
Anzeige

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige