Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung der Zellen mit Farben

Formatierung der Zellen mit Farben
17.02.2023 15:14:52
dako
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich habe zwei unabhängige Excel Dateien. Die 1. Datei nennen wir mal "A" und die zweite "B".
"B" ist ein Abzug einer Datenbank aber keine csv oder eine ganz normale Excel-Datei. "A" ist die Hauptdatei mit den richtigen Berechnungen mit Formeln, die sich aus Zahlen aus komplett anderen Dateien ergeben. Wie dem auch sei.
Mein Hauptproblem ist nun folgende:
Wenn in Datei "B" in einem bestimmten Tabellenblatt ein Feld LEER ist, soll in Datei "A" die entsprechenden Felder mit rot markiert werden.
Wenn in Datei "B" in einem bestimmten Tabellen ein Feld "0" ist, soll in Datei "A" die entsprechenden Felder mit gelb markiert werden.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Wenn ja Formelbasiert, oder VBA basiert?
Der Vergleich und bei ungleichen Werten eine bedingte Formatierung habe ich bereits hinbekommen, das funktioniert. Die obige Problemstellung ist zusätzlich durchzuführen.
Bin über jede Hilfe dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung der Zellen mit Farben
17.02.2023 15:29:38
GerdL
Moin daka!
=UND(ISTZAHL(A13);A13=0)
=LÄNGE(A13)=0
Gruß Gerd
AW: mit Formel nur bedingt möglich ...
17.02.2023 15:35:48
neopa
Hallo dako,
... und zwar nur, wenn Du die Daten des entsprechenden Tabellenblattes der Datei in ein Hilfstabellenblatt der Datei A übernimmst. Das kann bei einer überschaubaren Datenmenge (also keine Massendaten) formelbasiert mit Hilfe von INDEX() geschehen oder mit Power Query Funktionalität.
Die Kennzeichnung der entsprechenden Leerfelder kann dann mittels bedingter Formatierung und dortiger Formel ebenfalls mit Hilfe von INDEX() realisiert werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Formel nur bedingt möglich ...
17.02.2023 16:42:04
dako
Massendaten sinds jetzt nicht aber doch schon viele Tabellenblätter mit nicht trivial wenigen Daten.
Gibt es da eine Automatisierung, wie man die Tabellenblätter von "B" nach "A" kopieren kann und diese direkt mit Tabelle X-Hilfe genannt werden?
Vielen lieben Dank für die Nachrichten
Gruß Dako
Anzeige
AW: ja, wie geschrieben mit Power Query owT
17.02.2023 16:47:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige