Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN mit ODER funktion ergänzt ???

WENN mit ODER funktion ergänzt ?
18.05.2004 09:26:45
Marius
guten tag
mein problem. in einer ersten spalte habe zahlen von 1 - 8. in einer spalte daneben habe ich die folgenden zahlen: 3, 4, 5, 10, 12, 15, 3, 8. in einer dritten spalte wieder daneben möchte ich das folgende resultat automatisch haben: wenn die erste zahl (3) in der ersten spalte auch vorkommt schreibe die zahl "1" in das feld. wenn nicht, schreibe eine "0" hinein..., usw.
ich habe es schon mit einer verschachtelten wenn-formel probiert. vielen dank für eine antwort...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN mit ODER funktion ergänzt ?
18.05.2004 09:33:53
Mac4
Hi Marius,
das geht bspw. so:
=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B1)&gt0;1;0)
Marc
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige