Ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich hab ein ziemliches Problem (bin nicht so geübt in Excel):
Ich habe eine große Tabelle in Excel 2003 (über 1000 Einträge/Zeilen), da stehen alle Daten jeweils in einer einzigen Spalte, und zwar z.B. so:
"Firmenname GmbH, Musterstraße 4, 45621 Beispielsdorf, Herr, Vorname, Nachname, meinemail@t-online.de"
Die Daten sind alle unterschiedlich lang und vom Inhalt her unterschiedlich (mal mit Vorname, mal ohne, usw.), daher hilft mir die "Text in Spalten"-Option leider nicht. Ich brauche letztendlich aber nur diese Inhalte davon (in genau dieser Reihenfolge und mit den Semicolon dazwischen):
"meinemail@t-online.de;Herr;Vorname;Nachname"
Wie kann ich das irgendwie hinkriegen, ohne das bei 1400 Zeilen manuell machen zu müssen? Ich könnte mir vorstellen, dass man das so aufteilen kann, dass jeweils alles zwischen zwei Kommas in eine neue Spalte gesetzt wird. Aber ich kenne die Formeln nicht...
Ich hoffe so sehr, mir kann da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!!
Tani