Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe - Texte in Spalten aufteilen

Hilfe - Texte in Spalten aufteilen
15.07.2004 12:51:10
Tani
Hallo!
Ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich hab ein ziemliches Problem (bin nicht so geübt in Excel):
Ich habe eine große Tabelle in Excel 2003 (über 1000 Einträge/Zeilen), da stehen alle Daten jeweils in einer einzigen Spalte, und zwar z.B. so:
"Firmenname GmbH, Musterstraße 4, 45621 Beispielsdorf, Herr, Vorname, Nachname, meinemail@t-online.de"
Die Daten sind alle unterschiedlich lang und vom Inhalt her unterschiedlich (mal mit Vorname, mal ohne, usw.), daher hilft mir die "Text in Spalten"-Option leider nicht. Ich brauche letztendlich aber nur diese Inhalte davon (in genau dieser Reihenfolge und mit den Semicolon dazwischen):
"meinemail@t-online.de;Herr;Vorname;Nachname"
Wie kann ich das irgendwie hinkriegen, ohne das bei 1400 Zeilen manuell machen zu müssen? Ich könnte mir vorstellen, dass man das so aufteilen kann, dass jeweils alles zwischen zwei Kommas in eine neue Spalte gesetzt wird. Aber ich kenne die Formeln nicht...
Ich hoffe so sehr, mir kann da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!!
Tani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe - Texte in Spalten aufteilen
15.07.2004 12:54:06
OFreitag
Menü "Daten" dann "Text in Spalten"
dann "getrennt" "Weiter"
"Komma"
fertig
AW: Hilfe - Texte in Spalten aufteilen
Tani
Genial!! So einfach...
Herzlichen Dank! :) :)
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige