Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fixieren von Spalten und Zeilen gleichzeitig

Fixieren von Spalten und Zeilen gleichzeitig
11.07.2005 13:35:24
Spalten
Hallo User, ich habe mal eine kurze Frage, und zwar geht es um folgendes:
Ich möchte eine Spalten und Zeilen gleichzeitig fixieren. In der Anleitung von EXCEL steht, dass man Spalten und/oder Zeilen fixieren kann. Ich makiere deshalb die Zeile, drücke STRG und makiere dann die Spalten, geh auf Fenster - fixieren und dann sollte es doch eigentlich funktionieren, doch es wird nur die Zeile fixiert.
Kann mir jemand bei diesem Problem vllt helfen? Ich bin erst EXCEL Anfänger und wäre deshalb über eure Hilfe sehr dankbar :)
Liebe Grüße, Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fixieren von Spalten und Zeilen gleichzeitig
11.07.2005 13:36:53
Spalten
Hi,
setz den Cursor einfach auf die von Dir beschriebene Schnittstelle von Spalte und Zeile und dann Fenster fixieren.
AW: Fixieren von Spalten und Zeilen gleichzeitig
11.07.2005 13:38:38
Spalten
Hi Michael,
ist alles halb so wild. Stell Dich mit dem Mauszeiger einfach auf eine Zelle.
Dann klickst Du auf Fenster teilen. (nix vorher markieren...)
Dann kommen zwei graue Koordinaten/Teilungen... Die kannst Du von Hand hin und her schieben. Wenn Du die Teilungen so eingestellt hast wie gewünscht, gehst du auf Fenster fixieren!!!!
MfG
André
AW: Fixieren von Spalten und Zeilen gleichzeitig
11.07.2005 13:40:05
Spalten
hi Michael
wenn du die Zelle B2 anklickst und das Fenster fixierst ist die Zeile 1 und die Spalte A fixiert.
Serge
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige