Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen wenn Zelle bestimmten Wert hat

Zeilen löschen wenn Zelle bestimmten Wert hat
07.02.2006 14:55:31
petra
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Makro der folgendes ausführt.
ich habe eine liste mit Daten, die in Spalte E Werte von 1 bis 2 absteigend sortiert sind.
jetzt möchte ich gerne, dass per Makro die Spalten B bis E gelöscht werden wenn in E eine 2 steht.
geht das?
lg
petra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen wenn Zelle bestimmten Wert hat
07.02.2006 15:51:10
et999
Hi,
ich habe Dich so verstanden, dass, wenn irgendwo in Spalte E eine 2 steht, die Spalten B bis E gelöscht werden. Das müsste so klappen:


Sub Löschen()
Dim L As Long
For L = 1 To Range("E65536").End(xlUp).Row
   If Cells(L, 5).Value = 2 Then
   Range("B1:E1").EntireColumn.Delete
   Exit Sub
   End If
Next
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Zeilen löschen wenn Zelle bestimmten Wert hat
07.02.2006 16:09:47
petra
hallo uwe,
hab mich schlecht ausgedrückt. ich möchte natürlich nicht die ganzen spalten b bis e löschen, sondern lediglich die zeilen, die den wert 2 in der jeweiligen Spalte E hat.
sorry für die unklare beschreibung.
lg
petra
AW: Zeilen löschen wenn Zelle bestimmten Wert hat
07.02.2006 16:17:08
et999
Hi Petra,
hatte mich auch schon gewundert.
Mit dieser kleinen Änderung am Makro wird jetzt, wenn in E ein 2 steht diese Zeile komplett gelöscht. Oder sollen nur die Zellen in B,C,D,E gelöscht werden und die anderen beleiben? Sag bescheid, das krieg' ich dann auch noch hin.


Sub Löschen()
Dim L As Long
For L = 1 To Range("E65536").End(xlUp).Row
   If Cells(L, 5).Value = 2 Then
   Cells(L, 5).EntireRow.Delete
   Exit Sub
   End If
Next
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Zeilen löschen wenn Zelle bestimmten Wert hat
07.02.2006 16:41:25
petra
hi uwe,
ja, eigentlich sollen nur die Zellen in B,C,D und E gelöscht werden.
wäre klasse, wenn du das noch integrieren könntest.
tausend dank
lg
petra
AW: Zeilen löschen wenn Zelle bestimmten Wert hat
07.02.2006 18:20:22
et999
Hi Petra,
mit dem folgenden Makro werden nur die vier Zellen gelöscht und die restlichen darunter nach oben verschoben. Pass auf dass Dir das nichts durcheinanderbringt. Wenn Du nur den Inhalt der vier Zellen gelöscht haben willst, entferne das Hochkomma vor der sechsten Zeile und lösch die fünfte komplett.


Sub Löschen()
Dim L As Long
For L = 1 To Range("E65536").End(xlUp).Row
   If Cells(L, 5).Value = 2 Then
  Range(Cells(L, 2), Cells(L, 5)).Delete shift:=xlUp
  'Range(Cells(L, 2), Cells(L, 5)).Clear
   Exit Sub
   End If
Next
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

262 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige