Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle mit - , dann Zeile löschen

Wenn Zelle mit - , dann Zeile löschen
21.02.2007 07:03:00
Wolfgang
Hallo,
damit ich nicht alle Zeilen manuell löschen muß, suche ich eine Möglichkeit über VBA, mit dem macrorecorder bekomme ich das aber nicht hin; hat da vielleicht jemand einen Vorschlag? - Wäre sehr dankbar;
Sachverhalt:
im aktuellen Tabellenblatt mit ca. 5000 Zeilen gefüllt, befindet sich in Spalte D in jeder zweiten Zelle ein -
Ich würde gerne erreichen, dass die jeweilige Zeile in der sich in "D" der "-" befindet, gelöscht wird. Danke schon jetzt für die Rückantworten und allen einen erfolgreichen Tag.
Danke und Gruß
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle mit - , dann Zeile löschen
21.02.2007 07:36:00
Heiko
Hallo Wolfgang,
z.B. so:

Sub LoeschenT()
Dim lngI As Long
For lngI = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If ActiveSheet.Cells(lngI, 4) = "-" Then ActiveSheet.Cells(lngI, 4).EntireRow.Delete
Next lngI
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Wenn Zelle mit - , dann Zeile löschen
21.02.2007 07:41:00
Heiko
Hallo Wolfgang,
bei 5000 Zeilen noch besser so, dann flackert es nicht so auf dem Bildschirm.

Sub LoeschenT()
Dim lngI As Long
Application.ScreenUpdating = False
For lngI = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If ActiveSheet.Cells(lngI, 4) = "-" Then ActiveSheet.Cells(lngI, 4).EntireRow.Delete
Next lngI
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Wenn Zelle mit - , dann Zeile löschen
21.02.2007 13:05:00
André
Moin Wolfgang,
wie wäre es, wenn Du die gesamte Tabelle nach Spalte D sortierst? Dann solltest Du alle Zeilen, in denen in Spalte D ein "-" steht direkt untereinander haben und auf einen Schlag löschen können. Somit ersparst Du Dir den Weg über VBA.
Gruß, André
AW: Wenn Zelle mit - , dann Zeile löschen
21.02.2007 21:07:58
Wolfgang
Hallo Heiko,
Hallo Andre,
kann mich leider erst jetzt melden, war den ganzen Tag unterwegs. Den Code, Heiko, bekomme ich irgendwie nicht an's laufen, er macht irgendwie nichts, bringt aber auch keine Fehlermeldungen; - Habe somit die Idee von Andre umgesetzt (genial und einfach); Danke Euch beiden für die Rückmeldungen.
Problem super gelöst !! - Nochmals Danke und weiterhin alles Gute.
gruß - Wolfgang
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige