Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte von Zellen trennen

Inhalte von Zellen trennen
19.03.2006 19:25:46
Zellen
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich bitte Euch bei einem Problem um Hilfe, zu dem ich in der Recherche keinen passenden Beitrag gefunden habe.
1. Beispiel:
in Zelle A1 steht: "an Kasse; 01"
Nun soll mittels Formel in Zelle A2 "an Kasse" stehen und in Zelle A3 "01".
2. Beispiel:
in Zelle A1 steht: "Umsatz aus Eigenleistung; 01"
Nun soll mittels Formel in Zelle A2 "Umsatz aus Eigenleistung" stehen und in Zelle A3 "01".
Wie das mit der Trennung von einem Wort und der Zahl aussieht, habe ich schon rausbekommen. Bei zwei oder mehr Wörtern klappt das aber nicht.
Wie muß die Formel bitte aussehen, um die o.g. Beispiele zu erreichen?
Ich danke Euch für Euere Hilfe im Voraus.
Gruß,
Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte von Zellen trennen
19.03.2006 19:30:38
Zellen
Hallo Manfred,
wie wäre es mit Menü Daten - Text in Spalten und als Trennzeichen das Semikolon auswählen?
HTH
Gruss
Peter
AW: Inhalte von Zellen trennen
19.03.2006 19:33:24
Zellen
Hallo Manfred mit Formel so.
Text steht in A2
Für Zahl diese
=RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN(";";A2))
für den text davor diese
=LINKS(A2;FINDEN(";";A2)-1)
gruß Christian
Rückmeldung ob erfolgreich wäre nett
Vielen Dank, hat geklappt :-)
19.03.2006 19:55:47
Manfred
Hallo nochmal,
vielen Dank für Euere Hilfe!
Ich habe mich für die Version von chris b entschieden, da sich meine Daten ständig ergänzen und ich somit die Version von =Peter= immer wieder neu ausführen müßte. Aber auch diese hat voll funktioniert.
Ich danke Euch nochmals (und auch den vielen anderen Excel-Helfern hier für ihre wertvollen Tips.
Gruß,
Manfred
Anzeige

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige