Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus vielen Zellen zusammenführen

Text aus vielen Zellen zusammenführen
24.02.2020 21:37:07
Felix
Liebe Excel Profis,
wie kriege ich es hin, den Text aus sehr vielen Zellen mit Komma getrennt in einer Zelle zusammenzuführen?
Ich bekomme es hin, wenn ich jede mit einzubeziehende Zelle einzeln eingebe. Z. B. so:
=A2&“, „&B2&", „&C2...
mit einzubeziehende Zelle einzeln eingebe. Z. B. so:
Es sind allerdings zu viele Zellen, um jede einzeln einzugeben. Ich finde im Netz auch nichts, um einen Bereich auszuwählen. Meine Versuche über „VERKETTEN“ sind alle fehlgeschlagen.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöde, den Befehl richtig anzuwenden.
Leider kann ich derzeit keine Dateien uploaden und somit keine Beispieltabelle hinzufügen.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand theoretisch helfen, indem wir uns die Tabelle vorstellen, in der in Zelle B1 der Texte aus dem Bereich A1 bis A100, jeweils mit Komma dazwischen zusammengeführt werden soll?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
Gruß
Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA
24.02.2020 21:42:47
Fennek
Hallo,
ungeprüft:

sub Test()
Ar = application.transpose(Range("A1:A100"))
cells(3,1) = join(Ar, ", ")
end sub
mfg
AW: Text aus vielen Zellen zusammenführen
24.02.2020 22:09:29
Werner
Hallo,
in dem Fall ist deine Excel-Version sehr wohl relevant, denn dann könntest du u.U. TEXTVERKETTEN verwenden.
Gruß Werner
AW: Text aus vielen Zellen zusammenführen
25.02.2020 11:40:32
Felix
Super, Jungs! Hat beides sehr schnell geklappt. Tausend Dank für die schnelle Hilfe!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
25.02.2020 12:49:16
Werner
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige