Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range von: Volker
Geschrieben am: 09.12.2009 16:01:05

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Hallo liebe Excel- gemeinde.
Ich habe schon mehrer Makros (Code) in einer Arbeitsmappe, die mit der o.g. Anfangszeile beginnen. Leider "hamonieren" diese Codes leider nicht so miteinander. Gibt es die Möglichkeit, diese verschiedenen Codes miteinander zum richtigen laufen zu bringen? oder besser: ich schalte diesen Code während der Bearbeitung meiner Mappe, wenn gewünscht ab, aber auch wenn nötig wieder an, ohne diese Mappe zu verlassen zu müssen.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, denn mein Fehler ist es eben diese nicht gleich richtig zu tun...

  

Betrifft: AW: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.12.2009 16:10:17

Hallo Volker,

unter der Tabelle darf nur 1x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

stehen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range von: Volker
Geschrieben am: 09.12.2009 16:24:18

Ja, Hajo das weis ich, aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit, das man "irgendwie" anders an mein Problem geht. Wie kann ich meinen Code über eine Button "starten", der z.b. in dem Bereich Spalte B und C nach Doppelten Eintragungen sucht wenn ich per "nach unten Taste" durch diesen o.g. Bereich scrolle und diese Zelle mit der Hintergrundfarbe gelb zurück gibt?
Hast du da vieleicht eine Lösung oder einen Hinweis?


  

Betrifft: Zeig doch mal... von: Jens
Geschrieben am: 09.12.2009 22:40:29

Hallo

...Deinen gesamten Code, oder besser noch, lad mal die Mappe hoch.

Gruß Jens


  

Betrifft: AW: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range von: hary
Geschrieben am: 10.12.2009 08:13:41

Hallo Volker
ist dann das Worksheet_SelectionChange Ereigniss nicht besser? Reagiert beim wechseln der Zelle.
gruss hary


  

Betrifft: AW: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range von: Volker
Geschrieben am: 10.12.2009 11:01:26

KLasse ansatz, und wie heisst dann die ersste Zeile ?? Worksheet_SelectionChange ......?
Also es müsste beim wechsel von einer zur nächsten Zelle "losgehen"


  

Betrifft: AW: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range von: hary
Geschrieben am: 11.12.2009 19:35:29

Hi Volker
Im VBA Editor


gruss hary


  

Betrifft: AW: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range von: Volker
Geschrieben am: 11.12.2009 20:33:43

Danke Hary, werde es ausprobieren
Schönen Abend


  

Betrifft: Worksheet_SelectionChange von: hary
Geschrieben am: 12.12.2009 09:36:19

Moin Volker
hier mal ein Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/66545.xls
gruss hary


  

Betrifft: AW: Worksheet_SelectionChange von: Volker
Geschrieben am: 12.12.2009 18:30:55

Danke dir, für den Vorschlag.
Leider dachte (brauche) ich es aber, das es gleiche Zellen im Bereich B und C bei doppelter Eingaben mit gelb als Hintergrund setzt. Kannst du da auch helfen?
schönen Abend von Volker


  

Betrifft: AW: Worksheet_SelectionChange von: hary
Geschrieben am: 13.12.2009 10:18:20

Moin Volker

so?

https://www.herber.de/bbs/user/66550.xls


gruss hary


  

Betrifft: AW: Worksheet_SelectionChange von: Volker
Geschrieben am: 13.12.2009 10:51:37

Morgen Hary, ja so habe ich mir es gedacht: Klasse von dir und schönen 3ten Advent

Gruss Volker


  

Betrifft: AW: Worksheet_SelectionChange von: hary
Geschrieben am: 13.12.2009 11:00:42

Moin Volker
Bitte und Danke fuer dier Rueckmeldung.
ebenso schoenen 3. Adv.
gruss hary