Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feste Werte als Achsenbeschriftung

Feste Werte als Achsenbeschriftung
Peter
Hallo Leute,
mal wieder eine kleine Excel-Frage:
Ich habe ein Diagramm erstellt, das zu 3 x-Werten [100,160,230] entsprechende y-Werte abbildet. Wie kann ich es einstellen, dass Excel auf der x-Achse als Beschriftung auch nur diese drei Werte anzeigt?
Viele Grüße
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Feste Werte als Achsenbeschriftung
27.05.2010 11:27:13
Rudi
Hallo,
Diagrammoptionen-Achsen und die X-Achse auf Kategorie stellen.
Gruß
Rudi
AW: Feste Werte als Achsenbeschriftung
27.05.2010 11:48:22
Peter
Hallo Rudi,
das hilft mir leider noch nicht weiter. Hab hier die englische Excel-Version, aber finde auch nirgends was entsprechendes, egal was ich in diesem Optionsfenster ausprobiere, es bleibt doch bei der regelmäßigen Beschriftung ...
AW: Feste Werte als Achsenbeschriftung
27.05.2010 12:37:52
Bertram
Hallo Peter,
meinst du so?
Userbild
Gruß
Bertram
AW: Feste Werte als Achsenbeschriftung
27.05.2010 13:04:19
Peter
Jepp, genau das meine ich. Hab jetzt auch nochmal rumgelesen, das Problem liegt anscheinend darin, dass ich eine 'Value' Achse anstatt einer 'Category' Achse habe. Ich finde zwar etliche Informationen, die zeigen sollen, wie man den Typ der Achse ändert, bei mir im Programm finde ich jedoch keine solche Option.
Unter dem Reiter 'Format' wird links immer nur 'Horizontal (Value) Axis' angezeigt, im 'Format Axis' Dialog gibt es nichts, das an die Einstelloptionen von Bertram erinnert... :(
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Feste Werte als Achsenbeschriftung
27.05.2010 13:28:21
Bertram
Hi,
du hast wahrscheinlich ein XY-Diagramm. Wähle stattdessen ein Liniendiagramm.
Hilft's?
Gruß
Bertram
AW: Feste Werte als Achsenbeschriftung
27.05.2010 15:15:39
Peter
Das ist es, danke!! :)
Gruß,
Peter
Gerne oT
27.05.2010 15:30:40
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige