Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

clearrange..etwas hakt

clearrange..etwas hakt
PAYRHeinz
hallo excelfans und vba pros!
danke eurer Hilfe, dem Archiv und Eigeninitiative hab ich meine Datenbank fertig gekriegt.
das einzige wo es mich jetzt hat ist folgendes.
wenn ich im Menü neues Monat anlegen will, soll er mir auch im Tabellenblatt "Informationen" alle Einträge die ich in A2:C12 habe ebenfalls löschen. nur das hab ich mit clearrange nicht hinbekommen.
wenn mir das jemand sagen kann wieso wäre ich glücklich genug.
die ganz perfekte Lösung,(übersteigt mein können um Lichtjahre) wäre gewesen, dass er mir die Einträge über das userform Lieferungen buchen direkt auf das Tabellenblatt "Rückseite" überträgt (gelb markierter Bereich). dort stehen dann alle Buchungen egal ob Heu oder Stroh, Einstreu oder Kraftfutter.)
aus dieser Auflistung soll er dann die mengen die geliefert wurden addieren und im rosa markierten bereich zum Artikel hinzufügen, aber das wird wohl der Programmiererei zuviel sein denke ich.
vielen dank für die Hilfe
heinz
PS: ich wäre auch dankbar für Tips zu dieser Datenbank allgemein, da ich vielleicht aus Betriebsblindheit oder umständlich erstellter Abläufe in den userforms einen einfacheren weg gehabt hätte.
https://www.herber.de/bbs/user/76404.zip
https://www.herber.de/bbs/user/76405.zip
aufgrund der Größe musst eich die zip datei splitten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: clearrange..etwas hakt
31.08.2011 08:34:45
Luschi
Hallo PAYRHeinz,
die 1. zip-Datei (76404.zip) ist beschädigt und kann nicht entpackt werden,
bitte alles nochmals NEU packen und senden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: clearrange..etwas hakt
31.08.2011 09:18:57
PAYRHEINZ
..so jetzt spinnt auch noch mein zip programm :(((
könnt ich es dir ausnahmsweise per mail senden
lg
heinz
Anzeige

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige